amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 friert ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630 friert ein

Beitragvon hirsch » 10.05.2005 17:13

tach, kann sein, das es das thema schon gibt, ( ich hab nichts gefunden) aber mein Schlaptop ( Amilo A 1630 mit 3000+) friert in letzter Zeit einfach so ein, manchmal beim Spielen, manchmal im Leerlauf und manchmal beim Surfen.

Er ist nicht heiß oder sonst was, kann mir das nicht erklären

Wisst ihr evtl woran das liegen kann?

greetz
hirsch
 
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2005 19:59

Beitragvon M@gg! » 10.05.2005 21:01

Fragen wir erst mal was du in letzter Zeit so alles an deinen Einstellungen geändert hat.

Hast du neue Treiber oder Hardware installiert? Irgendwelche Programme?

Hast du mal eine Knoppix CD gebootet und geschaut ob dort das selbe Problem auftritt?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon hirsch » 10.05.2005 21:23

hab an der hardwar nichts geändert
bzw ich hab einen Fernseher angeschlossen und seit dem hab ich das prob
hirsch
 
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2005 19:59

Beitragvon DanielB » 11.05.2005 06:35

Hallo Hirsch,

Am besten schickst du das NB ein, falls noch Garantie esteht.

Ich hatte oder noch habe das Problem ebenfalls, da war das motherboard und das Powerboard defekt.

Jedoch musst du dich auf ne lange Wartezeit einstellen ca 2,5 bis min.3 Wochen.

Gruß Daniel
DanielB
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2005 09:34

Beitragvon Bandicoot » 23.05.2005 13:35

Hab auch schon ne ganze Weile das Problem dass das NB nach längerem Spielen oder bei CPU-lastigen Anwendungen wie DVDtoAVI einfriert.
Habs dann mal so gut wie möglich vom Staub befreit und es schien dann ne Weile etwas stabiler zu laufen.
Hitzeproblem? Könnte es helfen die Paste auf der CPU zu erneuern?
Andere Vorschläge?
Nachdem was ich über den A1630 Support gelesen hab will ichs eigentlich ungern einschicken.

Grüsse
Bandi
Amilo A1630, 3700+, 1024, MR9700
Bandicoot
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2005 13:16

Beitragvon M@gg! » 23.05.2005 22:22

Nur nich an dem Ding rumfrickeln solange du noch Garantie hast. Bevor du es einschickst einfach viele schöne Fotos machen, wenn nachher was kaputt ist hast du Beweise in der Hand.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Lyriker » 30.05.2005 12:19

3 WOCHEN????? UFF

Also meines war Freitags per Pickup Service (hat das 1630!) abgeholt, und Donnerstags wieder gebracht.....
Benutzeravatar
Lyriker
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2005 11:06
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1640

hmm

Beitragvon cyrano » 04.07.2005 00:02

bei mir wurde auch von etwa 3 wochen gespochen..

Hat das 1630 den Pickup immer?
cyrano
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2005 23:44

Beitragvon McMorn » 04.07.2005 07:23

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Manchmal bleibt es nachdem es haengen geblieben (surfen, Video Deluxe, etc) ist beim Neustart sogar beim Willkommensbildschirm von Windows hängen und geht wieder aus. Manchmal kommt auch ein kurzer Bluescreen und es rebootet. Leider kann ich den nie lesen. nach 3-4 Neustarts lief es dann wieder bis ich ca 10 minuten gesurft hatte.

Seit Gestern Mittag läuft mein 1630 aber stabil da ich Windows zum 3ten mal neu installiert habe und diesmal Zonealarm Pro Suite weggelassen habe. Ich teste es zz mit vielen Anwendungen zugleich und bisher scheint es zu gehen.

Aber mehr dazu nach 2 Tagen Testlauf.
McMorn
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005 17:04


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste