ich sendete gestern eine E-Mail an den Service von FSC, da ich extreme Grafikprobleme mit meinem Amilo Xi 1546 habe. Ich fragte darin was ich denn machen könnte, woran es liegen könnte das das System so heiß wird und wie, sollten Tips nicht weiterhelfen, ich dieses Notebook als Garantiefall einschicke. Nun bekam ich als Antwort folgenden Text zurück.
Sehr geehrter Herr BlaBlub,
kein Auslieferungszustand
wir haben Ihr Notebook mit Windows XP Home Edition SP2 an den Handel ausgeliefert. Als Hersteller von PC's und Notebooks verpflichten wir uns, die einwandfreie Funktion unserer Produkte im Auslieferungszustand zu gewährleisten.
Sie als Käufer eines unserer Produkte haben natürlich das Recht, hardware- oder softwareseitig aufzurüsten.
Treten infolge dessen Störungen in der Funktion unseres Produktes auf, liegt es nicht in der Verantwortung der Fujitsu Siemens Computers GmbH diese Störungen im Rahmen der Gewährleistung abzustellen.
Wir bedauern aus diesem Grund, Ihnen keinen Support für ein anderes Betriebssystem als Windows XP Home Edition SP2 leisten zu können..
Ist dies wirklich so? Ich meine ich hatte die Störungen auch mit XP Home. Kann der Hersteller mir Leistungen verweigern nur weil ich Softwareseitig keinen Auslieferungszustand hergestellt habe? Danke für eure Antworten.