amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suspend to Ram Amilo M 7400

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Suspend to Ram Amilo M 7400

Beitragvon GoFast » 14.08.2007 14:48

Ja hallo Leute!

Bin ein leidenschaftlicher M 7400 Nutzer. Hab mir jetzt Kubuntu 7.04 rauf gespielt und alles zum laufen gebrachet Touchpad, Hotkeys, uvm

Außer habe ein Problem mit dem Standby. Wenn ich diesen aktiviere legt er sich schlafen und wacht zwar wieder auf, jedoch der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab das schon gefunden, ist jedoch schon ein bisschen veraltet!

http://www.amilo-forum.de/htopic,2136,7400.html

Könnte mir jemand helfen und sagen wie ich den zum laufen bekomme?

Danke!

greez

GoFast
GoFast
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2007 20:31

Beitragvon aspettl » 14.08.2007 15:13

Ist SAVE_VBE_STATE in der Datei /etc/default/acpi-support aktiviert?
Am besten eine Sicherung der Datei machen und mit den Parametern dort experimentieren.
Wenn davon nichts hilft, wird es aufwendiger.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon GoFast » 14.08.2007 16:20

ja ist aktiviert!

wie wäre den die andere Methode?
GoFast
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2007 20:31

Beitragvon aspettl » 14.08.2007 19:26

Wie gesagt, experimentiere dort mal mit den Variablen (VBESTATE, POST_VIDEO, USE_DPMS, ACPI_SLEEP_MODE sollte möglichst auf mem bleiben).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Linux / Unix / BSD