amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526: Welcher Chipsatz ist onboard? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Xa 1526: Welcher Chipsatz ist onboard?  Thema ist gelöst

Beitragvon tomakos » 14.08.2007 17:35

Hallo zusammen,

ich würde gerne neuere Treiber für mein Mainboard finden, als FSC anbietet. FSC gibt im Datenblatt an, dass von nVidia als Northbride C51D und als Southbridge MCP51 verbaut sind.

Auf der homepage von nVidia kann ich dazu leider nichts finden. Weiß jemand welchen Namen von nVidia diese Chipsätze entsprechen, oder generell einen Rat für mich?

Danke & Gruß

tomakos
tomakos
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.02.2006 15:17

Beitragvon Rekar » 14.08.2007 17:48

Never change a good running system!

Das sollte man wirklich beherzigen, hab selbst oft aus lauter Neugierde Lehrgeld zahlen müssen.
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon tomakos » 14.08.2007 18:02

Rekar hat geschrieben:Never change a good running system!

Das sollte man wirklich beherzigen, hab selbst oft aus lauter Neugierde Lehrgeld zahlen müssen.


ela rekar :x
und ich habe mich schon so sehr auf eine antwort gefreut - aber nur klugschxxx.. ;-)

übrigens: leider ist mein system nicht good running sondern eine lahme krücke! ich habe ununterbrochen enorm hohe prozessorlast, skype-telefonate gehen zum teil nicht, weil mein prozessor es nicht gebacken bekommt!

gruß und nichts für ungut
tomakos
tomakos
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.02.2006 15:17

Beitragvon nordic09 » 14.08.2007 18:10

du erwartest antworten nachdem mit solchen freundlichkeiten um dich wirfst? naja, viel erfolg :wink:

meistens werden die notebooklösungen nicht vom hersteller sondern nur vom distibutor, in deinem fall also fsc-supportet. manchmal hast mehr erfolg wenn dich mal schlau machst ob andere hersteller die selben komponenten verbauen und evtl. aktuellere downloads anbieten

alternativ könntest mal everest oder dr.hardware installieren und schauen ob da weitere infos über die verbauten komponenten angezeigt bekommst - sollte eigentlich der fall sein. everest bietet, zumindest in der ultimate version, sogar downloadlinks mit an
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon tomakos » 14.08.2007 20:30

nordic09 hat geschrieben:du erwartest antworten nachdem mit solchen freundlichkeiten um dich wirfst? naja, viel erfolg :wink:

alternativ könntest mal everest oder dr.hardware installieren und schauen ob da weitere infos über die verbauten komponenten angezeigt bekommst - sollte eigentlich der fall sein. everest bietet, zumindest in der ultimate version, sogar downloadlinks mit an


super, vielen dank! dr. hardware hat es ausgespuckt!

Chipsatz: NVidia nForce MCP51 (430i)

Danke!
tomakos
tomakos
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.02.2006 15:17


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku