amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1640 Treiber Probleme mit XP Professional SP2

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1640 Treiber Probleme mit XP Professional SP2

Beitragvon chiller87 » 15.08.2007 01:09

Hallo Leute,

Ich habe ein Amilo A1640 mit einem AMD Sempron Prozzi (3000+) und 480mb Arbeitsspeicher. Der Laptop hat einen SIS Chipsatz und eine SIS Grafikkarte. (SISM760) Ich kann den Chip und Grafik Treiber nicht installieren! Weder von Cd noch von der offiziellen Seite. Weiß jemand woran es liegen könnte, oder hat jemand einen Treiber der funktioniert?! Ich vermute mal das es evtl. am OS liegen könnte. Und eins noch woher bekomme ich einen neuen Cpu Lüfter meiner ist Kaputt gegangen.

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!

mfg

Gianni
chiller87
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007 05:06

Beitragvon chiller87 » 15.08.2007 02:13

ok das mit dem chipsatz und der graka hab ich gelöst, aber es steht immer noch im geräte manager ein basisgertät mit nem Fragezeichen.

Und wie gesagt ich würde gerne wissen wo ich einen neuen CPU Lüfter her bekomme da meiner sich nicht ständig dreht!
chiller87
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007 05:06

Beitragvon DerWotsen » 15.08.2007 04:04

Geht den irgendwas nicht ? Wie heißt den das Gerät mit dem Frageezeichen ?
Warum soll sich den der Lüfter ständg drehen.
Der macht auch mal Pause wenn die Temperatur nicht hoch ist.

Ersatzteile von FSC gibt es da:

Servicepartner Bitronic [Deutschland]
Telefon: +49 (0)1805 736364
E-Mail: info@bitronic.de
Statusabfrage: http://www.bitronic.de/endkunden/tracking/index.php

Servicepartner RTS [Deutschland]
Telefon: +49 (0) 84 42/92 71-0
Fax: +49 (0) 84 42/92 71-27
E-Mail: info@rts-services.de
E-Mail Ersatzteil-Anfragen und -Bestellungen: heike.sylla@rts-services.de

Servicepartner TAB [Österreich]
http://www.tab.at/es/de/DesktopDefault.aspx
E-Mail Ersatzteile: spareparts@tab.at

oder im PC- Shop oder mal bei Ebay schauen, u.s.w.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 15.08.2007 10:58

Das Basissystemgerät ist der Kartenleser. Den Treiber bekommst Du im Downloadbereich auf www.fsc-pc.de

Zum Lüfter wurde bereits alles gesagt. Der dreht natürlich nur, wenn eine bestimmte Schwelltemperatur überschritten wurde und schaltet sich nach Unterschreitung dieser Temperatur wieder aus.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon chiller87 » 15.08.2007 21:15

Jau danke Leute!

Den treiber hab ich gezogen funzt nicht mit meiner xp pro version. kp woran das liegt!

Zu dem Lüfter ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, der Lüfter dreht nicht von selber an ich muss den andrehen damit er überhaupt läuft. Ich habe ihn sauber gemacht alles, aber der will einfach net von alleine anfangen zu drehen ^^ desswegen wollte ich mir nen neuen holen, weil es einfach nervt immer die klappe abzuschrauben.

mfg

Gianni
chiller87
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007 05:06

Beitragvon PappaBaer » 15.08.2007 21:49

Kannst Du "funzt nicht" vielleicht etwas genauer beschreiben?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon chiller87 » 16.08.2007 21:17

funzt = Funktioniert
chiller87
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007 05:06

Beitragvon PappaBaer » 16.08.2007 22:15

Sehr witzig. Das ist mir klar. Geht es vielleicht etwas genauer, oder sagst Du in der Autowerkstatt auch nur "Mein Auto geht nicht"?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020


Zurück zu Windows