amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 7400 zeigt kein Bild mehr nach Windows-Bootscreen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M 7400 zeigt kein Bild mehr nach Windows-Bootscreen

Beitragvon jstucc » 27.12.2004 17:51

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

Mein Amilo M 7400 zeigt kein Bild (nur Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund), nachdem es bis zum Windows-Bootscrenn hochgefahren ist. Der Bootscreen ist extrem lange eingeblendet, danach wird das Beschriebene angezeigt.

Einige Kollegen hatten mir vorher das Notebook zugeklappt, während es lief, und danach auf diversen Knöpfen rumgetippt. Irgendwann erschien ein Fenster "Gerätesperre aufheben". Ich habe mein Kennwort eingegeben, das Gerät hat aber nicht reagiert.

Handelt es sich bei dem schwarzen Bildschirm um eine Gerätesperre? Wenn ja, wie bekommt man die raus?
jstucc
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2004 17:37

Beitragvon Rudolf » 27.12.2004 22:07

Versuch mal ob folgendes klappt:
wenn du allerdings schon im XP die drei tasten strg-alt-entf drückst, erscheint die option Computer sperren / aufheben kann die sperre nur der Benutzer mit seinem passwort, bzw. mit administrator passwort
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon jstucc » 27.12.2004 23:19

Es kommt ja garnicht soweit, daß Windows hochgefahren wird. Nach dem Boot-Fenster von Windows kommt nichts mehr, es gibt keine Möglichkeit, irgendetwas einzugeben.
jstucc
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2004 17:37

Beitragvon Rudolf » 28.12.2004 10:29

Also du hast ja nette Kollegen:
Ob es bei deinem Modell eine Tastenkombination für eine Gerätesperre gibt, kann ich im Moment nicht sagen.
Hast du schon im Handbuch nachgesehen ?
Wenn dies "Kollegen" dir ein Biospasswort verpaßt hätten, was ja auch denkbar wäre, müßte es eine Aufforderung zur Eingabe eines Passwortes geben?

Ansonsten kontrolliere mal die Bioseinstellungen im Bootfenster mit F2 aufrufen .
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon mabotu » 20.02.2005 08:51

also ich weiß net ob es sowas einfaches ist:

FN Taste + F3 Taste drücken (macht den Bidlschirm zum Stromsparen aus)
FN Taste + F4 Taste drücken (schaltet zwischen TVOut und TFT um)
FN Taste + Pfeilnachrechts oder Pfeilnachlinks (macht heller/dunkler)

aber da dürfte dann der Mauszeiger nicht zu sehen sein? Trotzdem mal probieren :)

Grüßle

Mabotu
mabotu
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2005 08:06


Zurück zu Windows