amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Chipsatz AMILO Pa 1538/9

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Chipsatz AMILO Pa 1538/9

Beitragvon micta » 15.08.2007 22:08

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:
Vor kurzem habe ich mein Notebook mit der integrierten WLAN Karte mit einer FritzBox verbunden um einen Internetzugang herzustellen. Dies hat am ersten Tag auch einwandfrei funktioniert. Den Tag danach konnte die Verbindung aber nicht mehr hergestellt werden - bzw. erschien immer die Fehlermeldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Daraufhin habe ich sämtliche Lösungsvorschläge von Windows und von der FritzBox ausprobiert, Windows zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt und das Notebook sogar per USB Kabel direkt an die FritzBox angeschlossen. Alles ohne Erfolg!

Deshalb rief ich vor kurzem bei der FritzBox Hotline an. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass das Problem aller Wahrscheinlichkeit am Chipsatztreiber liege, da im Gerätemanager bei den "IDE ATA/ATAPI Controllern" nur Standart Windows Treiber installiert seien. Doch auch nach Installation aller Treiber von der mitgelieferten Treiber CD, und von einigen Treibern der FujitsuSiemens Internetseite änderte sich nichts. Im Gerätemanager erscheinen unter "IDE ATA/ATAPI Controller" weiterhin nur Standart Windows Treiber.

Auch eine direkte Suche nach solchen Treibern für das AMILO Pa1538/9 ergab keinen Erfolg und eine Anfrage bei FujitsuSiemens ist noch immer unbeantwortet.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Michael
micta
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2007 21:54

Beitragvon nordic09 » 16.08.2007 00:11

ich kann mir nicht vorstellen dass die ide-controller viel mit deiner internetverbindung zu tun haben

hört sich an als würdest du mit xp arbeiten, richtig?

die chipsatztreiber werden sich über nacht kaum verändert haben.

versuch doch mal mit einer festen ip-adresse zu arbeiten. die subnetmask wird automatisch eingetragen, der standartgateway und die primäre dns-adresse sind jeweils die adresse der fritz-box, den zweiten dns-server kannst frei lassen oder durch einen eintrag deines isp ergänzen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Allgemeine Probleme