Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:
Vor kurzem habe ich mein Notebook mit der integrierten WLAN Karte mit einer FritzBox verbunden um einen Internetzugang herzustellen. Dies hat am ersten Tag auch einwandfrei funktioniert. Den Tag danach konnte die Verbindung aber nicht mehr hergestellt werden - bzw. erschien immer die Fehlermeldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Daraufhin habe ich sämtliche Lösungsvorschläge von Windows und von der FritzBox ausprobiert, Windows zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt und das Notebook sogar per USB Kabel direkt an die FritzBox angeschlossen. Alles ohne Erfolg!
Deshalb rief ich vor kurzem bei der FritzBox Hotline an. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass das Problem aller Wahrscheinlichkeit am Chipsatztreiber liege, da im Gerätemanager bei den "IDE ATA/ATAPI Controllern" nur Standart Windows Treiber installiert seien. Doch auch nach Installation aller Treiber von der mitgelieferten Treiber CD, und von einigen Treibern der FujitsuSiemens Internetseite änderte sich nichts. Im Gerätemanager erscheinen unter "IDE ATA/ATAPI Controller" weiterhin nur Standart Windows Treiber.
Auch eine direkte Suche nach solchen Treibern für das AMILO Pa1538/9 ergab keinen Erfolg und eine Anfrage bei FujitsuSiemens ist noch immer unbeantwortet.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Michael