amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann NETFramework nicht installieren Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kann NETFramework nicht installieren  Thema ist gelöst

Beitragvon MrMmmkay » 16.08.2007 10:44

Gude!

Hab folgendes Problem: Bei meinem Firmenrechner kann ich kein NetFramework installieren, weder 1.1 noch 2 noch 3, brechen alle während der Installation ab (siehe Screenshot). Woran kanns liegen? System is frisch aufgesetzt, nur SP2 und Updates drauf.

Beim Rechner meiner Freundin ists ähnlich, da is schon Framework 2 drauf, allerdings lassen sich keine Updates dafür installieren, das 3er streikt auch bei der installation, da hab ich aber grad keinen Fehlercode zur Hand.

Gruß MrMmmkay
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Fehlermeldung im letzten Drittel der Installation
Unbenannt.GIF (10 KiB) 1024-mal betrachtet
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon DerWotsen » 16.08.2007 10:55

Hab es mit Google gefunden.
http://www.addictive-news.com/rssitem_206209.asp

Mein Englisch ist leider sehr bescheiden, hab mal ein Übersetzungsprogramm benutzt aber da auch nur soviel verstanden:
Es muss irgendeine Datei umbenannt werden, dann soll es gehen.

MfG Frank
Zuletzt geändert von DerWotsen am 16.08.2007 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sheggy » 16.08.2007 10:56

Schonmal nach dem Error gesucht? Anscheinend nich... Google ftw

Lösung
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon MrMmmkay » 16.08.2007 11:30

Ich weiß wie man google benutzt :roll:

Die Seiten kenn ich schon, davon hat leider nix geholfen :(

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Borkar » 16.08.2007 12:36

System is frisch aufgesetzt, nur SP2 und Updates drauf.


Um es kurz zu machen, ich weiß es nicht. Aber wenn ich ein System neu aufsetze, installiere ich nach dem SP2 immer erst die Frameworks und danach lasse ich Windows-Update das Windows aktualisieren.

So wie ich es eben den gelinkten Beiträgen entnommen habe, ist es wohl ein Problem das entsteht, wenn schon .NET-Bruchteile auf dem Computer verstreut liegen. Leider installiert Windows-Update sogar .NET Updates, selbst wenn .NET nicht installiert ist. Vielleicht hast du dir mit einem automatisch installierten Update schon was von .NET installiert, was dir jetzt leider die Installation des Hauptprogramms blockiert.

Wenn du "Lust" hast, dann setze dein System neu auf und installiere nach dem SP2 zuerst .NET 1.1 und 2.0, danach erst die Windows-Updates. 3.0 wird durch Windows-Updates installiert.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon MrMmmkay » 28.08.2007 12:44

So, heute hab ich endlich ne Lösung gefunden :).

Mit dem Tool http://astebner.sts.winisp.net/Tools/dotnetfx_cleanup_tool.zip kann man Framework restlos deinstallieren, danach lief die Installation glatt durch :).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Windows