amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Sidebar

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Sidebar

Beitragvon ForEverJoe » 16.08.2007 17:39

Hallo,

und zwar hab ich mir ein nützliches Gadget für meine Sidebar geladen und nutz das auch sehr intensiv. Nur geht mir die Sidebar ziemlich aufn Sack und will die nicht ständig offen haben. Jetzt meine Frage:

Kann ich das Gadget ohne der Sidebar nutzen. Also so dass wenn ich den Notebook starte das Gadget sofort erscheint ohne der Sidebar?

Wär toll wenn jemand helfen könnte.

Danke euch im Voraus

mfg Bastian
-------------------------------------------------
www.sdbe-veranstaltungstechnik.de
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon nordic09 » 16.08.2007 22:43

lol, schon genug von den tollen neuheiten in vista?

zieh die anwendung einfach von der sidebar auf den desktop und beende die sidebar - sollte auch, wenn die sidebar nicht mit windows startest, beim windowsstart wieder an der abgelegten stelle sein
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Steff_Body_87 » 17.08.2007 00:46

@ForEverJoe: "Hallo, und zwar hab ich mir ein nützliches Gadget für meine Sidebar geladen..."

Welches Gadget hast du dir denn geladen? Hast du denn vielleicht auch einen Link dafür? Wäre echt nett, Danke!

mfg Stephan
Steff_Body_87
 

Beitragvon ForEverJoe » 17.08.2007 07:21

Welches Gadget hast du dir denn geladen? Hast du denn vielleicht auch einen Link dafür? Wäre echt nett, Danke!


ja ob es für dich so nützlich ist weiß ich nicht :wink: aber ich hör sehr gern und sehr viel unterm arbeiten und surfen, radio :)

http://gallery.live.com/liveItemDetail. ... 371514ce91

Okay also ich hab schon versucht das Gadget aus der Bar aufs Desktop zu ziehen,,,aber bei jedem Neustart muss ich diese Prozedur wiederholen...weißt jemand abhilfe? Danke bisher
-------------------------------------------------
www.sdbe-veranstaltungstechnik.de
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Gallox » 17.08.2007 09:19

Das Gadget benutze ich auch. Ich hab aber noch einen Tipp für dich. Wenn es dir nur um Musik geht und Werbung und Nachrichten uninteressant sind schau mal das an: www.lastfm.de Gib deine Lieblingsband links ins Suchfenster ein und es werden laufend Titel von der Band und ähnlicher Musikrichtung gespielt. Seit ich das kenne nutze ich das Gadget nicht mehr. So lernt man Interpreten kennen, von denen man gar nichts wußte.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon ForEverJoe » 17.08.2007 09:36

hey gallox. cool danke dir :D ist ne feine sache...werd ich nutzen

radio würd ich trotzdem gern weiterhören :lol:
-------------------------------------------------
www.sdbe-veranstaltungstechnik.de
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Fetz Braun » 17.08.2007 09:49

Funktioniert´s denn nicht, wenn du das Gadget aus der Sidebar ziehst und danach über Rechtsklick die Sidebar beendest?
In den Einstellungen muss allerdings die Option "Sidebar beim Start von Windows starten" angehakt bleiben.

So starten nach einem Neustart bei mir die Gadgets, die Sidebar ansich bleibt aber zu ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Steff_Body_87 » 17.08.2007 15:35

Hey, vielen Dank für den Link.

mfg Stephan
Steff_Body_87
 

Beitragvon Gallox » 17.08.2007 16:35

Meinst du jetzt meinen (LastFm) oder den zur Gadgetgallerie, den man ganz einfach in der Sidebar durch anklicken von "Weitere Minianwendungen online beziehen" erreicht? ;)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon Steff_Body_87 » 17.08.2007 18:33

Das ist ne super Gadget-Gallerie!

mfg Stephan
Steff_Body_87
 

Beitragvon Gallox » 17.08.2007 22:15

Scho gut
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon ForEverJoe » 18.08.2007 10:30

Hey, Also mein Gadget bleibt jetzt OHNE sidebar aufm desktop! Danke :)
-------------------------------------------------
www.sdbe-veranstaltungstechnik.de
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Windows