amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L6825 C - WLAN Geschwindigkeit sehr schlecht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo L6825 C - WLAN Geschwindigkeit sehr schlecht

Beitragvon agiagi » 16.08.2007 21:41

Hallo Zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit der WLAN-Geschwindigkeit und habe meines Erachtens sämtliche Fehlerquellen ausgeschlossen, so dass nur noch der Rechner übrig bleibt.
Ich habe einen neuen Router,
ich habe zwei verschiedene WLAN-Adapter (PCMCI und USB),
ich habe einen neuen DSL-Anbieter

Auf dem Router wird mir eine Verbindung von über 14.000 kbps angezeigt, meine WLAN-Signalstärke ist Hervorragend und die WLAN-Übertragungsrate liegt bei 54,0 MBit/s. Besser geht es also gar nicht. Wenn ich jetzt aber einen Speedtest durchführe komme ich bei maximal 3.800 Mbit Download raus, der Upload liegt bei erfreulichen 600 Mbit.
Jetzt meine Frage: Wo in der Hardware oder Software ist die Bremse.
Ich könnte echt kotzen, weil mich das schon seit Monaten nervt und ich viel Geld und Zeit in Adapter und Anbieter-Wechsel gesteckt habe, was aber nichts genutzt hat.
Wer kann helfen???

VG
agiagi
agiagi
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007 21:18
Wohnort: München

Beitragvon nordic09 » 16.08.2007 22:38

die Homepage von der Du runterlädst muss auch entsprechende Geschwindigkeiten unterstützen - dies ist nicht immer der Fall. Der Server auf dem die Pages gehostet sind haben meist begrenzte Bandbreite - dadurch kann dein Downstream ggf. nicht ausgereizt werden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon agiagi » 16.08.2007 23:08

Danke für den Tipp, aber wenn ich auf speedmeter.de oder wieistmeineip.de gehe, um die Downloadgeschwindigkeit zu checken, müsste das Ergebnis doch zutreffend sein, oder?
agiagi
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007 21:18
Wohnort: München

Beitragvon bigi23 » 16.08.2007 23:47

hi!
meiner meinung nach sind diese "speedtests" alle für'n a.......!
lad dir mal von hier:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/5 ... 53550.html

die t-online software 6.0 (rund 153 mb ) runter und gucke was der download sacht!


gruß bigi!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Phazzer » 17.08.2007 06:43

Nicht ausgeschlossen oder völlig von der Hand zu weisen, ist gelegentlich auch ein technisches Problem außerhalb Deines Einflußbereiches . . . . .
Wenn die niedrigere Geschwindigkeit über längere Zeit anhält, solltest Du mal die Hotline Deines Providers kontaktieren.
Phazzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2006 22:17
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon agiagi » 21.08.2007 09:41

Mit der Hotline meines Anbieters habe ich schon gesprochen. Mein Router zeigt auch an, dass ca. 14 Mbit/s ankommen und bei einer LAN-Verbindung bekomme ich das über die Speedtests auch bestätigt. Es liegt meines Erachtens also nicht an der Leitung. Die Bandbreite geht nur bei der WLAN-Verbindung in den Keller.
agiagi
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007 21:18
Wohnort: München


Zurück zu Netzwerk / Internet