amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlfarben-Streifen A1667G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Fehlfarben-Streifen A1667G

Beitragvon Moppelchen » 17.08.2007 12:29

Hallo zusammen,
vor einigen Wochen fing es sporadisch an, daß am rechten Rand ein ca. 3cm breiter vertikaler Streifen plötzlich Fehlfarben darstellt!

Da dies ähnlich einem Flackern mit keiner festen Frequenz abläuft, schwer fotografierbar.

Anfangs ließ sich dies durch Bewegen des TFTs aus der üblichen ~90°-Stellung kurzfristig/vermeintlich beheben.

Ein Kontaktproblem (Kabelbruch) ?

Jetzt wird es aber immer beständiger.

Oder hat ggfs. die GPU bzw. eines ihrer RAMs ne Macke weg? (schleichender Hitzetod?)

Ich habe noch bis Oktober Garantie!

Wäre nur an Erfahrungsaustausch mit Leuten interessiert, die dieses Problem auchschon hatten.

LG Moppelchen
Moppelchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005 16:31

Beitragvon DerWotsen » 17.08.2007 12:38

Sofort einschicken, wenn noch Garantie vorhanden ist.
Egal was es jetzt ist.

Gruß Frank.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Moppelchen » 17.08.2007 12:53

DerWotsen hat geschrieben:Sofort einschicken, wenn noch Garantie vorhanden ist.
Egal was es jetzt ist.

Gruß Frank.


Danke, das werde ich nächste Woche angehen :wink:

Wollte vorab nurmal nachfragen, wer dasselbe Problem schon hatte, und was ggfs. ausgetauscht wurde?

Stets etwas heikel, wenn kurz vor Garantieablauf Defekte auftreten :roll:

LG Moppelchen
Moppelchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005 16:31


Zurück zu Grafik, Display