amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1538 zu heiß?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

PA1538 zu heiß?

Beitragvon CaSpec » 17.08.2007 16:19

Hallo,

mein Laptop hat laut "Everest home edition" schon beim Starten eine CPU Temperatur von 59°C. Diese steigt bei Betrieb (Internetsurfen, ICQ, Outlook) auf über 85°C und erreicht Spitzenwerte von über 90°C. Auch die Grafik GPU liegt bei normalem Betrieb bei ca. 70°C.
Es ist mir aufgefallen, weil die Abluft aus dem Lüfter teilweise so heiß ist, dass man kaum die Hand daneben halten kann.

Ist das normal oder sollte ich den Laptop einschicken (ist erst ca. 5 Monate alt)

Grüße
Carsten
CaSpec
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2007 15:41

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.08.2007 17:36

Das ist definitiv zu heiss! Meiner ist schon kurz vor dem einschicken, allerdings, hab ich max 85°C. Und das ist schon zu viel. Schick ihn ein (wie ich auch bald)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter