amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 Tastaturwechsel Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo L1300 Tastaturwechsel  Thema ist gelöst

Beitragvon club » 17.08.2007 17:44

Hallo,

bräuchte mal nen guten Tipp, bezüglich Tastaturtausch von nem Amilo L1300.
Die anderen Themen die ich im Forum gefunden habe , sind entweder closed oder bringen mich kaum weiter.

Hab von dem L1300 leider kaum Ahnung wie der aufgebaut ist. Deswegen wärs echt nett , wenn mir jemand erklären könnte ob man hier die ganze Kiste auseinander nehmen muss oder ob man von Oben irgendwie dran kommt um die Tastatur zu wechseln.

Vielleicht auch nen Vorschlag , wo man günstig an eine Tastatur dran kommt , ausser bei Bitronic.

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß
Club
club
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2005 11:43
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 17.08.2007 18:09

Tastatur ist nur geklippst, wie es scheint, siehe mal da:
htopic,1661,l1300.html

Wenn dir die auch zu teuer sind, mal bei Ebay umschauen:
http://www.ipc-computer.de/index.php?cP ... atPos=2342

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon club » 17.08.2007 18:37

Hallo,


@ Frank: Danke für die schnelle Antwort!


Den Beitrag hatte ich zwar gelesen, aber so ganz einleuchtend war mir das ganze nicht, bis ich eben den Laptop in der Hand hatte und nachgesehen hab.

Für diejenigen die das gleiche Problem haben, hier mal ne Erklärung:

Oberhalb , direkt zwischen Tatatur und Rahmen , sind 5 halbrunde klipps angebracht. Drückt man diese Vorsichtig mit nem Schraubenzieher hoch, so kommt einem nach dem letzten Klipp die Tatatur förmlich entgegen gesprungen :lol:

Danach sollte man ebenso Vorsichtig das Flachbandkabel lösen , indem man rechts und links vom Kabel jeweils die braunen Plastknippel , in Richtung Kabel drückt. Anschliessend herrausziehen.


Hoffe denjenigen geholfen zu haben die ebenso Probleme mit dem Austausch gehabt haben.



Wie ich finde ist der Preis hier extrem Überteuert: http://www.ipc-computer.de/index.php?cP ... atPos=2342

Werd mich wohl doch in Ebay oder so umschauen müssen. Sollte jemand doch etwas Preiswerteres gefunden haben , kann er es mich gerne wissen lassen.


Gruß Club
club
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2005 11:43
Notebook:


Zurück zu Sonstiges