amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G Cpu nurnoch 800mhz ->treiberupdate bringt ni

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1650G Cpu nurnoch 800mhz ->treiberupdate bringt ni

Beitragvon Kingtomi » 17.08.2007 21:48

Hi,
hab bei meinem Amilo jetzt mal die klappe unten abgemacht und alles sauber geamcht( natürlich ganz vorsichtig), alles wieder drauf, angemacht, mal alle Komponenten geupdatet und neugestartet.
Bis zum Ladebildschirm von XP gings ja aber dann heulte der Lüfter auf(glaub max. Umdrehungen) und der PC war aus...
Neugestartet und im Abgesicherten Modus(das ging ja noch) alle treiber wieder durch alte ersetzt.
Jetzt gings auch alles wieder wie gewohnt, bis auf die Cpu.....Treiber drauf....runter...drauf...runter....Formatieren des PC's und es klappt immernoch nicht...
Mir fällt echt nichts mehr ein was ich amchen könnte, und auch wenn ich den Speed manuel hochtakten will (crystalcpuid) geht nachdem ich den Multiplier auf 5.5(10 is standart für die 2 ghz) gesetzt hatte war das Bild extrem grell geworden udn der PC hat sich aufgehangen.
Ich bitte um Rat.
MfG Kingtomi
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon Tequila1906 » 18.08.2007 00:18

Also bei mir (hab den selben Laptop) stehen da auch 800MHz, erst unter Vollast werden die 1800MHz erreicht.
Tequila1906
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2007 01:13
Notebook:
  • Fujitsu Siemens, Amilo A 1650G

Beitragvon nordic09 » 18.08.2007 00:21

schau mal ins bios - da solltest das "dynamic switching" abschalten können. dann würde die cpu mit maximaler power arbeiten
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 13:20

das mit dem bios würd ich ja gerne machen....aber das pw hat mein vater verlegt...und hab kp wie ich das wieder bekommen soll...hat einer von euch ne ahnung? und @tequila auch unter volllast (cs:s) sind das nur 800mhz also der taktet garnicht mehr hoch
und auchw enn ich den bei crystal cpuip manuel hochtakte geht nach 1.1ghz nix mehr also der hängt sich dann auf
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon nordic09 » 18.08.2007 14:11

wegen des bios-passworts solltest evtl. mal die forensuche bemühen :wink:
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 14:19

k mach ich^^
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 15:59

boa ich kriege das nich hin^^ also da steht ich soll "killcmos" auf ne cd brennen und dann gleich am anfang starten....gebrannt...neugestartet und als boot das laufwerk gewählt aber es passiert nix.
hat einer eine lösung?
ich hab das auch nur auf ne cd kopiert und nicht iwie als image draufgemacht oder sowas ähnliches
hier mal die beschreibung wie das gehen soll:
1. Laden Sie sich das Tool KillCMOS herunter: Direct Download KillCMOS.
2. Erstellen Sie eine normale MS-DOS Startdiskette (einfach in Eingabeaufforderung "format a: /s" eingeben) und kopieren Sie "KILLCMOS.COM" aus der heruntergeladenen ZIP-Datei auf die Diskette.
3. Starten Sie den Rechner mit der Startdiskette und führen Sie "KILLCMOS.COM" aus. Das BIOS ist nun auf Standard (ohne Passwort) zurückgesetzt.
meine frage wie erstell ich ne startdiskette? und geht da auch ne cd?^^
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 16:03

geht das bei dem amilo auch mit der mainboard batterie rausnehmen?
wenn ja wo is die?
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.08.2007 16:16

Ähm, das ist leider nicht legal. Hab den Beitrag gemeldet.
Zudem gibt es dieses Thema im Forum mehrere Male. SUCHFUNKTION BENUTZTEN! Siehe Signatur.

Borkar hat geschrieben:Tipps zur Entfernung des Kennworts sind aufgrund fehlender Möglichkeiten zur Feststellung des Eigentümers nicht erwünscht/gestattet.


Notebooks werden vom Werk aus nicht mit gesetztem BIOS-Passwort ausgeliefert. Sollte bei einem frisch erworbenen Gerät ein Passwort eingestellt sein, so ist der Verkäufer der Ansprechpartner. (Für ebay gilt das gleiche.)

Sollte nach einer Reparatur plötzlich ein Passwort gesetzt sein, so ist die ausführende Werkstatt bzw. FSC der Ansprechpartner.

Es gibt bei FSC jederzeit die Möglichkeit nach Nachweis des Eigentums das BIOS-Passwort kostenpflichtig entfernen zu lassen.
Hierfür kann man sich entweder direkt an FSC oder an einen Servicepartner wenden.

Wir bitten, diese Regelung zu akzeptieren. Es dürfte in niemandems Interesse hier sein, wenn wir Tips posten, die ein Dritter mit nicht ganz so ehrlichen Absichten dann über google findet.

Das Foren-Team
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 16:25

achso...es ist illegal meine eigenes, aber vergessenes, passwort zu reseten? bzw das bios zu reseten?(bzw das vergessene von meinem vater) totaler quatsch...bios reseten ist nicht strafbar ...also erstma informieren bevor du was schreibst.
und wenn das thema geschlossen wird danke ich dir schonma für deine ****** aktion.
MfG Kingtomi
Rechtschreibfehler sind gewollt oder aus einer Mischung von langeweile und kein Bock nicht korrigiert worden.
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.08.2007 16:30

Hast du den Post gelesen Junge?
Es kann KEINER nachvollziehen ob es dein NB ist oder eins das geklaut ist!
Wie denn auch. Ich gehe davon aus und hoffe es sogar, das dieser Thread geschlossen wird!

P.S.: Ändere bitte deine Tonart, da ich lediglich darum bemüht bin (wie ein Moderator) das Forum sauber zu halten und bei rechtlich korrekten Sachen zu helfen.
Einen Tipp geb ich dir nur noch.

Danke für dein Verständnis.Klick hier
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 16:54

nein ich hab google natürlich nicht genutz..ich hab diese forum durch eingeben einer zufällig buchstabenkombination gefunden...sowie die ganezn anderen seiten wo ich mich schlau amchen wollte aber die mir nicht geholfen hatten,
ich habe niemanden bestohlen oder so, sondern mein vater hat einfach nur das pw vergessen und ich wollte fragen wie man das bios resetet...also naja, sehr kriminel wenn ich das ma noch hinzufügen dürfte.
MfG Kingtomi
Rechtschreibfehler sind gewollt oder aus einer Mischung von langeweile und kein Bock nicht korrigiert worden.
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 16:56

noch eine frage:- wenn es nicht legal ist das bios zu reseten ( wenn du meinst), warum sagst du dann das es schon mehrere threads dazu gibt? dann müsstest du( nach deinen eigenen prinzipien nach) auch diese threads melden.
denk mal darüber nach
MfG Kingtomi
Rechtschreibfehler sind gewollt oder aus einer Mischung von langeweile und kein Bock nicht korrigiert worden.
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Beitragvon aspettl » 18.08.2007 17:14

Diese anderen Threads wurden meist geschlossen, wenn diese "Tipps" wie oben kamen. Wie du siehst, funktionieren die meist sowieso nicht.

Passwort an deinem eigenen Notebook entfernen ist natürlich nicht illegal. Nur wie wollen wir:
1.) Prüfen, dass es dein Notebook ist.
2.) Verhindern, dass andere Besucher über Google die dir gegebenen Tipps benutzen?

Und ich sage es gleich: Soetwas wie Batterie entfernen löscht bei aktuellen Notebooks nicht das BIOS-Passwort. Aus dem gleichen Grund würde dieses killcmos auch nicht gehen.

Die einzigen Varianten (quasi: sich erinnern / Service) zur Entfernung des Passwortes wurden schon genannt.
Achso: Soweit ich weiß bietet nicht nur FSC an, das Kennwort zu entfernen. Die anderen Anbieter überprüfen aber auch deine Daten / wollen den Kaufbeleg sehen.

Ich schließe das Thema nun nicht, weil:
- Das ursprüngliche Problem noch nicht behoben wurde.
- Das imho nicht unbedingt etwas mit dem BIOS zu tun hat, also auch anders gelöst werden könnte.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Kingtomi » 18.08.2007 18:21

ok, also legen wir jetzt mal alle streitigkeiten ab und reden jetzt weiter, also weiß jmd noch ieine lösung mit der ich ins bios komme? bzw eine lösung zur behebung des cpu problems?
und nochmal danke aaron das du das geklärt hast.
MfG Kingtomi
Rechtschreibfehler sind gewollt oder aus einer Mischung von langeweile und kein Bock nicht korrigiert worden.
Kingtomi
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 21:26
Wohnort: Markranstädt

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter