amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Vista] X700 Probleme beim installieren ATI Catalyst 7.8 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[Vista] X700 Probleme beim installieren ATI Catalyst 7.8  Thema ist gelöst

Beitragvon xx_performance » 19.08.2007 13:10

Hallo,
ich versuche schon den ganzen Tag vergeblich den Ati Catalyst 7.8 zu installieren!
Den Catalyst Treiber so zu installieren hat bisher bei Vista nie geklappt, ich musste immer mithilfe dieser Anleitung http://www.driverheaven.net/modtool/ die Treiber modden damit ich sie installieren konnte. Wenn ich das nicht mache überspringt das Setup einfach die Treiberinstallation.
Beim Catalyst 7.8 ist es trotz des moddens nicht möglich den Treiber zu installieren. Am Ende kommt immer eine Fehlermeldung "Der Treiber konnte nicht vollständig installiert werden".

Weiß jemand wie ich den Treiber installieren kann?
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 19.08.2007 15:02

ist der nicht für desktop-grafikkarten gedacht?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon xx_performance » 19.08.2007 17:41

du meinst ich brauche einen mobility treiber?
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 19.08.2007 18:04

ja, du hast ja auch eine mobility-graphikkarte.

das schreibt amd zu deinem modell:

Mobility Radeon™ Support für Windows Vista

Zur Zeit bietet AMD keine Treiberunterstützung für Mobility Radeon™ Produkte unter Windows Vista an. Die Treiber- und technische Unterstützung für Mobility Radeon™ Produkte wird vom Notebookhersteller zur Verfügung gestellt. Die zum Download verfügbaren Treiber bei ati.amd.com sind nur für Desktop-Produkte.

Um Windows Vista Mobility Radeon™ Treiber oder Treiberupdates herunterzuladen, besuchen Sie bitte die Website Ihres Notebookherstellers.


und fujitsu-siemens unterstützt leider kein vista auf deinem notebook. bleibt nur die suche ob fsc bei anderen notebooks die ebenfalls die x700 drin haben vista unterstützt und entsprechende treiber anbieten - zur not kannst ja auch den passenden treiber eines anderen notebookherstellers verwenden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon midisam » 19.08.2007 19:29

FSC hält einen Vista X700 Treiber (laut denen geprüft, funktioniert aber ohne Support) bereit für das A3667G, der sollte auch bei Dir funktionieren.

Ich frage mich nur, warum Du den installieren möchtest. Ich habe den Versuchsweise ausprobiert und der Leistungsindex von Vista ging von 4,2 auf 4,0. Wobei man sagen muss, das dieser Leistungsindex alles andere als Representativ ist, zumindest meiner Erfahrung nach.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon xx_performance » 19.08.2007 19:56

hallo, erstmal danke für die antworten.
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Treiber, der von Fujitsu ist vom 18.01.07 --> ein bissel alt wie ich finde.
Aber naja ich werde einfach mal weiterschaun und verschiedene Treiber installieren. Mal schauen welcher mir am meisten zusagt :-D
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display