amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xa 1526] XP Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[Xa 1526] XP Treiber

Beitragvon MxAxNxU » 19.08.2007 18:01

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen ein neues Notebook von FSC und zwar den Amilo XA 1526 mit Windows Vista Home Premium.

Da ich leider nicht so begeistert von Vista bin, möchte ich gerne mein XP SP 2 auf den Rechner aufspielen, doch leider funktionieren die Treiber nicht.

Ein Anruf bei der FSC-Kundenhotline erbrachte auch nicht den erwünschten erfolg, FSC ist der meinung, Sie bräuchten mir keine Treiber für Hardware bereitstellen, da das Notebook mit einem betriebsfähigen Betriebssystem ausgeliefert wurde. Was ja auch soweit stimmt,nur das ich halt mit Vista nicht wirklich was anfangen kann.

Ich habe auch schon auf der Website von FSC gesucht, weiß allerdings nicht welche Treiber die richtigen sind.

Nun hoffe ich auf das Forum und deren User, vielleicht kann mir ja jemand helfen die passenden Treiber für XP zufinden.


Viele Grüße MxAxNxU
Zuletzt geändert von aspettl am 19.08.2007 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (19.08.2007 18:24): Modell im Titel ergänzt.
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54

Beitragvon nordic09 » 19.08.2007 18:54

die treiber sollten kein allzu großes problem sein

geh auf die fsc-homepage, klick auf treiber, wähl dein notebook und dein betriebssystem aus (home, professional oder mce)

solltest du xp home haben, sind nicht alle treiber verfügbar - bei den fehlenden treibern kannst es mit den media center treibern probieren. sollten die nicht funktionieren liest am besten mit einem tool wie z.b. everest aus wie die einzelnen verbauten komponenten genau heisen und lädst dir die fehlenden treiber direkt von den herstellerseiten runter
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Harry2209 » 19.08.2007 20:46

nordic09 hat geschrieben:liest am besten mit einem tool wie z.b. everest aus wie die einzelnen verbauten komponenten genau heisen


Hmmm, Everesthome meldet mir, dass es mit Teilen meiner Hardware nicht kompatibel ist. Es erkennt das Mainboard nicht und einiges andere auch nicht. Jedenfalls ist das beim Li 1818 so....

Grüßle
Harry
Harry2209
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2007 01:19

Beitragvon nordic09 » 19.08.2007 20:56

komisch, hast die aktuelle version geladen?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Shivan » 19.08.2007 22:11

FSC stellt auf HP alle benötigten Treiber für XP MCE (aufgebohrte Prof.) auf dem XA zur Verfügung!

Unter http://support.fujitsu-siemens.com/com/ ... loads.html das entsprechende XA auswählen uns XP Media Center Edition auswählen...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon husif » 20.08.2007 20:48

hey, also bei mir war es genau so und habe nun win xp drauf, nur ich habe probleme mit dem wlan adapter.

er wird bei mir nicht angezeigt und ich finde auch keinen ordentlich treiber? kann mir da einer helfen?

//edit: habs nun schon hin bekommen :) hat sich also erledigt ^^
husif
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2007 20:46

Beitragvon Shivan » 20.08.2007 20:58

Sorry, wenn einigen das jetzt net passen wird, ABER:

Ist denn soooooooo schwer, dem von mir geposteten Link zu folgen, dann sein Hirn einzusetzen, um im ersten Dropdown-Feld "Notebooks", im zweiten "Amilo", im dritten "Amilo Xa", schließlich im vierten "Amilo Xa 1526" auszuwählen und dann als Betriebsystem "Windows XP Media Center Edition" anzugeben?

Mitlerweile bekommt man die Treiber sogar richtig schön nach Gerät aufgelistet und "Wlan" sollte dann doch auch noch auffindbar sein!

Und da frage sich noch einer wie der arme WordPerfect-Supportmitarbeiter zu der Aussage kam, wegen der er entlassen wurde...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:


Zurück zu Windows