amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Strom aus dem Zigarettenanzünder?!

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Strom aus dem Zigarettenanzünder?!

Beitragvon coolkuh » 11.05.2005 00:04

Hi Leute

Ich hab bei Pollin.de zwei verschiedene Spannungswandler fürs Auto
entdeckt, die für Laptops gut sein sollen. Nomarler weise finde ich sowas
erst ab 50 €, aber die sind unter 20.
Ich würd mir halt gern eins kaufen, aber voher halt noch eure Meinung wissen, nicht das die Teile mein Notebook durch durchblastern.

Also hier die beiden Produkte:


Laptop-Stromversorgung SDR-70W

Universeller DC/DC-Wandler zum Betrieb von Laptops am 12 V-Bordspannungsnetz. Durch die mitgelieferten Adapter und die einstellbaren Ausgangsspannungen ist dieses Netzteil für fast alle Laptops geeignet.

Technische Daten:
- 5 DC-Hohlstecker
- Anschlussleitung mit Zigarettenanzünder-Stecker
- Eingangsspannung 12 V-
- Ausgangsspannungen 15/16/18/19/20 V-/3,5 A und 22/24 V-/2,9 A

17,95 EUR

&

Laptop-Stromversorgung SDR-120W

Hochleistungs-DC/DC-Wandler zum Betrieb von Laptops am 12 V-Bordspannungsnetz. Durch die mitgelieferten Adapter und die einstellbare Ausgangsspannung ist dieses Netzteil auch für neue Laptops mit hohem Stromverbrauch geeignet.

Technische Daten:
- 6 verschiedene DC-Stecker
- Anschlussleitung mit Zigarettenanzünder-Stecker
- Eingangsspannung 12 V-
- Ausgangsspannungen 15/16/18/19/20 V-/6 A, 22/24 V-/5 A

19,95 EUR



Das zweite ist ja nen bischen besser, das würd ich dann nehmen.
Aber ich kenn mich nicht so aus, also, was denkt ihr?

gruß coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon aspettl » 11.05.2005 00:52

Der Stecker muss aber auch passen. Da gibt es manchmal ganz spezielle an den Notebooks...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Schmanta » 13.05.2005 15:31

Genial genau sowas suche ich zur Zeit auch ... allerdings hat aspettl vollkommen Recht, der Stecker muss passen - was für ein Amilo hast du. Und wie kann ich kontrollieren ob die Stecker bei mir passen würden - also an Lapi direkt passt da kein Stecker.

Wenn noch jemand anderes etwas weiß, bin für jeden Rat und Vorschlag dankbar.

Zur Zeit hab ich das hier im Auge: Klick

Allerdings weiß ich nicht ob das bei meinem Amilo A1630 passt, und da der Verkäufer nicht antwortet, hab ich es auch noch nicht gekauft.
FSC Amilo XI 1526 | Intel Core 2 Duo T5500 | 2048MB DDR2-RAM | 2x80GB-HDD SATA | nVIDIA GeForce GO 7600 256MB | Windows XP Pro SP2
Schmanta
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2005 12:19

Beitragvon alzi » 13.05.2005 18:07

Habe mit der Suchfunktion folgenden Beitrag gefunden:

Zitat Anfang:

Hallo, ob es speziell für dieses Notebook einen Adapter gibt weiß ich nicht. Aber ein Netzteil ist aufjedenfall :D nicht :D erforderlich um einen Laptop im Auto zu betreiben. Zu brauchst nur einen Stecker in den Zigarettenanzünder und einen passenden Stecker ins Notebook.
Ich hab so ein Kabel von einem Batterieladegerät genommen und mit einem Multimeter kurz die polarität geprüft. Die hat gestimmt und damit betreibe ich meinen Amilo 1420 schon eine ganze Weile im Auto. Ich gebe zu diese Methode ist hört sich etwas riskant an, aber es kann eigentlich nicht viel passieren. Aus der Autobatterie können ja schwerlich mehr als 15V kommen und soviel packen Notebooks locker. Bei nicht geeigneten Kabeln werden eventuell die Stecker zu heiß wie die nicht für einen so hohen Strom ausgelegt sind. Macht aber dem Notebook auch nix.

Zitat Ende

Sieht doch so aus, dass man gar keinen extra Adapter braucht, nur ein Kabel?!
alzi
 

Beitragvon aspettl » 13.05.2005 18:21

alzi hat geschrieben:Sieht doch so aus, dass man gar keinen extra Adapter braucht, nur ein Kabel?!

Kommt drauf an ob die Spannung reicht. Das echte M1420-Netzteil liefert z.B. 19V, die Autobatterie ca. 12V, so viel ich weiß.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron