amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MSN-Problem mit Vista-Fax Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

MSN-Problem mit Vista-Fax  Thema ist gelöst

Beitragvon nordic09 » 20.08.2007 01:56

Folgendes Problem:

Ich würde unter Vista Ultimate 32bit gerne die Vista-Fax-Funktion nutzen.
Hardware auf dem Notebook eine FritzCard PCMCIA 2.0, auf dem Desktop PC eine FritzCard2.0.
Bei beiden Computern das selbe Problem.
Wenn ich TAPI installiere und eine MSN-Rufnummer als Faxnummer definiere kümmert sich die Vista-Faxfunktion nicht darum sondern versuche jeden eingehenden Anruf als Fax anzunehmen - unabhängig von der eingerichteten MSN.

Ich kann machen was ich will - die MSNs lassen sich scheinbar nicht trennen - hat jemand eine Idee?
Kann ja nicht sein dass sich die Vista-Fax-Funktion nur mit einem Analog-Modem betreiben lässt.

Symantec´s WinFax läuft leider nicht unter Vista - die FritzFax-Software gefällt mir nicht - wäre also klasse wenn die Vista-eigene Faxfunktion irgendwie auf nur einer MSN arbeiten würde
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: MSN-Problem mit Vista-Fax

Beitragvon Geric » 20.08.2007 22:41

Unter den Eigenschaften deines Modems, unter Erweitert, Weitere Initalisierungsbefehle, ATM="deine Fax Nummer" eintragen.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 20.08.2007 22:56

es gibt kein modem und es gibt keine atm-einstellungen unter tapi

was du meinst sind vermutlich die virtuellen modems die capiport installiert. diese sind aber nicht für die vista-faxfunktion geeignet
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Geric » 20.08.2007 23:13

nordic09 hat geschrieben:was du meinst sind vermutlich die virtuellen modems die capiport installiert. diese sind aber nicht für die vista-faxfunktion geeignet


Dann hast du ein Problem. :cry:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon nordic09 » 20.08.2007 23:18

lol, hab ich schon gemerkt :roll:

aber kann doch nicht sein dass vista nur mit analogen modems kann
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon nordic09 » 22.08.2007 10:45

das Problem hat sich erledigt

die Fax-MSN muss nicht nur bei TAPI definiert werden, sondern zusätzlich im Gerätemanager bei der FritzCard, zusätzlich muss in TAPI, entgegen der AVM-Empfehlung, auf ISDN umgestellt werden.
Dann klappt auch alles wie es soll :D
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows