amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1510- suche sowas wie No23 oder Total Recorder für Vista.

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

PA1510- suche sowas wie No23 oder Total Recorder für Vista.

Beitragvon Rekar » 20.08.2007 15:21

Aus dem Titel gehts ja schon hervor, ich suche ein Programm (mögl. Freew.), mit dem ich Internetstreams aufzeichnen kann.
Dies alles unter Vista- Home prem.

Habe No23Recorder probiert, der findet kein Aufnahmegerät.
Ich weiß auch nicht, ob der Soundchip ein Aufnahmegerät bereitstellt, auf dem
Realtec Soundmanager kann ich jedenfalls kein Aufnahmegerät einstellen, weil nicht vorhanden.

Weiß hier jemand Rat?
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon DerWotsen » 20.08.2007 16:51

Habe zwar keinen Programmtipp für dich, sondern einen kleinen Trick,
wie es dennoch geht.
Geht bei mir sogar mit Videostreams.
Also bei den Internetoptionen > Browserverlauf > Einstellungen
den Speicher für die Temporären Internetdateien auf z.B. 2 GB setzen.
Dann nach der Internetsitzung dort sich die Dateien anzeigen lassen,
auswählen und speichern.
Dann braucht man vielleicht noch ein Abspielprogramm, findet man aber im Netz.
Für Video nehme ich dann: http://applian.com/flvplayer/download_flv_player.php

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Rekar » 20.08.2007 19:01

Hm, du meinst den Cache...
Ja, das ginge zwar, ist aber recht umständlich und bedürfte einer langen Nachbearbeitung, wenn man nur bestimmte Musikstücke haben will.

Mir wäre eine Lösung der direkten Aufzeichnung wie beim TotalRecorder lieber, weil man da schon beim Mithören entscheiden kann, ob man das Stück aufzeichnet oder nicht.
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon DerWotsen » 20.08.2007 19:15

Wenn es nur um Musikdateien geht, dann kauf dir die neue Computerbild von heute.
Da ist auf der CD ein Programm: "AudioJack2", mit vielen Funktionen.
Unter anderen: DVD-Audioripper, Internetradio aufzeichnen und eine Funktion zum aufnehmen der Soundkartenausgabe.
Habe eben schon einiges getestet, klappt.

MfG Frank

p.s. hab gerade nochmal nachgeschaut, ist wohl nur für XP.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Software