amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La 1703 WPA 2 fähig / Windows Vista Basic

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo La 1703 WPA 2 fähig / Windows Vista Basic

Beitragvon Infoware1 » 20.08.2007 18:50

Ich brauche dringende eure Hilfe. Ich habe den Speedport W501V und den Repeater W100XR in Verwendung.

Der Speedport läuft auf WPA2 Pre.S. Key. Ich habe die Repeaterverschlüsslung (WEP) am W501V aktiv. Am Repeater habe ich, dass WLAN vom W501V aufgeriffen und auch den WEP-Schlüssel eingetragen.

Das verstehe ich schon nicht ? Unterhalten sich Router und Repeater untereinander mit WEP , aber die Clients buchen sich über WPA2 Pre.S. Key ein ?

Ich habe Roaming aktiv. Im Router + Repeater ist die gleiche SSID eingetragen. SSID Sichtbar. DHCP aktiv

Mit meinem Laptop Toshiba 5200-903 mit DELL WLAN Card (XP Prof) habe ich Verbindung zum WLAN. Mit einem Siemens Amilo und Vista Basic Home, finde ich das WLAN zwar kann aber nicht damit verbinden. Ich habe alles versucht.

Dann habe ich das Amilo mit nach Hause genommen und an nem WPA Pre.S. Key getestet (154 DSL SE Router). Mit manuell eingetragenen Daten bekomme ich Verbindung. Verstecke ich die SSID, findet das Laptop wieder keinen Zugang.

Vista sagt immer, dass die Einstellungen nicht auf das Netzwerk passen.


Was nu ? Kann das Books überhaupt WPA2 ?

Danke für eure Hilfe
Infoware1
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2007 18:49

Beitragvon Infoware1 » 21.08.2007 16:55

Okay, die Verbindung bleibt nun auch, wenn die SSID unsichtbar ist. Habe nen Haken vergessen
Infoware1
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2007 18:49


Zurück zu Netzwerk / Internet