amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

OffTopic: Wer ist zufrieden mit seinem Amilo??

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Bist Du/Sie mit deinem/Ihrem Amilo-Notebook zufrieden

Absolut ja!
60
43%
Ja, hatter allerdings schon einen Defekt!
38
27%
Ja hatte aber schon mehrer Probleme/Defekte!
28
20%
Nein
13
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 139

OffTopic: Wer ist zufrieden mit seinem Amilo??

Beitragvon mazek » 20.08.2007 21:35

Man liest hier im Forum immer nur von Problemen mit dem Amilo's, sodass ein falscher Eindruck entsteht, deshalb die Frage: Wer ist zufrieden mit seinem Notebook?
Ich habe es deshalb zu "Allgemeine Probleme" weil dieses Thema sonst nicht wahrgenommen wird!
_____________________________

Ich mache mal den Anfang! Ich besitze seit fast 2 Jahren ein Amilo 1667g (es war eines der ersten aus seiner Garde), und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Mit der PreisLeistung war/bin ich wirklich zufrieden, selbst heute laufen anspruchsvolle Spiele noch flüssig und Vista ist kein Problem!
Zuletzt geändert von aspettl am 20.08.2007 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (21.08.2007 11:31): "Nein" hinzugefügt. Borkar (04.03.2008 21:16): Verschoben.
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon MrMmmkay » 21.08.2007 08:35

Müsste da eigentlich net noch ein Punkt "Nein" in der Umfrage stehen?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Book, für das "kleine" Geld das die Dinger kosten kann man sich an und für sich net beschweren, wenn man super verabeitung will muss man halt mehr investieren ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon DerWotsen » 21.08.2007 08:52

Bin so zufrieden mit meinem ersten Book A1650G, dass ich mir noch ein zweites zugelegt habe.
Dass A1640, gebraucht 2 1/2 Jahre alt.
Beide funktionieren problemlos und bis auf ein defektes DVD-Laufwerk
alles i.O.
Benutze nun eins als Desktop- Ersatz und das andere für unterwegs.

VLG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mazek » 21.08.2007 11:22

@MrMmmkay
Sehr richtig, ich habe anscheinend vergessen noch auf Hinzufügen zu klicken...d.h. das NEIN fehlt....Sch****

Vielleicht kann ein Mod da noch was machen, weil ich kann die Umfrage nicht mehr editieren!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon aspettl » 21.08.2007 11:32

"Nein" gibt es jetzt ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon demorph » 21.08.2007 12:52

Bin auch soweit zufrieden.
Hatte einen WLAN Defekt, eine kaputte ESC Taste und den Defekt 3er Netzteile. ging aber alles auf Garantie

z.zt ist neben dem "üblichen" noch mein Pixelfehler dazugekommen.

Aber man darf einfach nie das Preis/"Leistungs" verh. vergessen bei FSC.

Egal welches Notebook man sich kauft es gibt meist Probleme. (pixel fehler, überhitzung, nur Home support ect.)

Also trotz 3438 Buugs würd ich wieder zugreifen.
Benutzeravatar
demorph
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.12.2005 13:44
Wohnort: München
Notebook:
  • Amilo 3438g

Beitragvon voxxell99 » 21.08.2007 14:38

Bin mit meinem L7320 soweit zufrieden. Die wenigen Schnittstellen waren der Preis, viel Ram und HDD-Platz zu bekommen für kleines Geld. Ein USB Slot mehr (nur 3) hätt es aber ruhig sein dürfen. Und er kleine Akku wurde schnell ausgetauscht gegen einen 4400er.
L7320GW * Pentium M 750 @ 1,86 Ghz * 120 GB HDD * 2 GB RAM * 15,4" TFT *** Computer lösen Probleme, die man ohne sie nicht hätte!
voxxell99
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.10.2006 14:43
Notebook:
  • AMILO L7320

Beitragvon Rekar » 21.08.2007 15:58

Hab mein PA1510 jetzt einige Monate, bisher ohne Probleme.
Hatte dafür 666 EUR bezahlt, was ich für einen Turion Duo und 120 GB Festplatte nicht schlecht fand.

Aber man sollte auch sagen, was besser gemacht werden könnte:
Mich nervt, daß die obere rechte Seite immer sehr warm wird.
Da hätte man sich was anderes einfallen lassen können.
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon Conroe » 21.08.2007 16:01

Bin mit meinem Xi1546 auch sehr zufrieden. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis war 1a. Nur seit ich neuen RAM eingebaut hab, gibts beim Starten von Vista ab und zu nen Bluescreen.
Benutzeravatar
Conroe
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.05.2007 16:34
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Zufrieden

Beitragvon MxAxNxU » 22.08.2007 19:57

Hallo,

ich bin eigentlich schon zufrieden mit meinen Amilo's, hatte bis vor kurzem den A1645 dort hatte ich 3 mal das Display in 1 1/2 Jahren defekt, habe ihn dann wieder zurück gegeben und habe mir dann den XA1526 geholt, der ist nun 3 Wochen alt und hatte noch keine Hardware probleme, ich denke das ich beim ersten Amilo nen "Montagsgerät" erwischt hatte!

Mfg


MxAxNxU :!:
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54

Beitragvon PowerShot » 22.08.2007 23:45

Bis auf den "Lüfter-Bug" unter Vista möchte ich mein 3438G nicht mehr missen.

Allen bösen Gedanken zum Trotz, ist es doch in meinen Augen ein Notebook
der Spitzenklasse.
PowerShot
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.09.2005 15:32
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Alex012 » 27.08.2007 01:02

Gehöre zu den XA 1526 geschädigten...
Eigentlich ein Top Notebook für das Geld wenn mans nur auch richtig nutzen könnte :(
Alex012
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2007 23:39

Beitragvon jankm » 27.08.2007 09:05

Alex012 hat geschrieben:Gehöre zu den XA 1526 geschädigten...
Eigentlich ein Top Notebook für das Geld wenn mans nur auch richtig nutzen könnte :(

hä? was liegt dir dabei im weg?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

AMILO Xa 1526 - Weihnachten 2005

Beitragvon diepeter » 22.02.2008 17:27

Bin mit meinem Xa 1526 sehr zufrieden, auch wenn ich - zu 90% - hausgemachte Probleme hatte.
Habe erst XP und Vista parallel laufen lassen und seit nem halben Jahr nur noch Vista Home Premium drauf.

Bei der Umstellung auf Vista traten dann die Proleme auf, die ich selbst verursachte - hatte eine abgespeckte Vista DVD erstellt - und installiert. Die Treiberaktualisierung hat ne ganze Weile gedauert da ich beide Festplatten neu formatiert habe und logischerweise auch die FSC Wiederherstellungspartition weg war.

Übrigens: - beim Booten die ESC - Taste halten und das FSC Logo ist weg - stattdessen erscheinen detailierte Bootinformationen, die mit der "Pause" - Taste wie üblich angehalten werden können.

Während ich das Schreibe, funktioniert Alles, habe noch gleich nach Lieferung 5,- Euro investiert und die Wärmeleitpaste ausgetauscht, seitdem keine Lüfter- und Temperaturproblem!

DANKE - an ALLE - für die sehr guten Tipps!!!
diepeter
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2008 07:59
Wohnort: Augsburg

Beitragvon rustyy » 22.02.2008 17:44

bin ansich mit meinem 1556 soweit zufrieden.
wehrmutstropfen: vor kurzen hatte sich das display sowie die vga verabschiedet - wurde aber über garantie anstandslos ersetzt ...
die hitzeentwicklung stört ab und an und die sich darauf einschaltende turbine ;) ...

ansonsten läuft das gerät einwandfrei, gleichwohl ich mir mittlerweile ein anderes gerät zugelegt habe, mit dem ich noch zufriedener bin, dafür aber auch mehr hinlegen musste.

fasst man es zusammen kann ich sagen, dass ich zu der zeit (vor ca. 2jahren) für das geld ein solides gerät mit kleineren abstrichen gekauft hab :)
rustyy
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2007 21:10
Wohnort: Hamburg
Notebook:
  • Mac Book Pro
  • FSC AMILO Pi 1556

Nächste

Zurück zu Offtopic