amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku tot?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku tot?

Beitragvon burnout » 20.08.2007 23:04

Tach zusammen,
ich hab mal eine Expertenfrage: Ist mein Akku endgültig und unwiederbringlich verloren?
Folgendes trug sich zu: Nachdem ich aus meinem zweiwöchigen Urlaub wiederkehrte und meinen Rechner anschalten wollte, ging garnix. Akku leer. Obwohl ich ihn aufgeladen zurückgelassen hatte. Er ist etwa 23 Monate alt und hielt bis vor zwei Wochen bei ganz dunklem Display und Editor-Betrieb gerade noch etwa 30 Minuten. Wear Level war bei 73% als ich das letzte Mal nachgesehen hab.
Ich hab den Rechner dann mit Netzteil gestartet und nach 10 oder 20 Minuten (kann ich nicht genau sagen) zeigte die Kontrolllampe an, dass der Akku voll ist.
Merkwürdig. Ich zog das Netzteil ab. Danach lief der Rechner noch 5 Minuten und der Akku war wieder leer. Rechner aus. Netzteil wieder dran. Nach 10 Minuten war der Akku wieder voll. Rechner ohne Netzteil hochgefahren, Browser gestartet, Akku wieder leer. Akku raus, Rechner mit Netzteil wieder an, im Forum gelesen.
Rechner aus, Akku rein, aufgeladen. Netzteil ab. Rechner bis in Bios gefahren, 5 Min. gewartet bis Akku leer. Akku raus. Hardware-Reset. Akku wieder rein. Halbe Stunde gewartet. Akku wieder augfeladen (ca. 10 Min.). Netzteil ab, Rechner ins Bios gefahren, 3 Min. gewartet bis Akku leer. Aufgeladen. Schlafen gegangen.
Am nächsten Tag ging nun garnix mehr mit dem Ding. Der Rechner ging ohne Netzteil nicht mal an. MobileMeter (siehe angehängtes Bild) zeigt seit dem lustige Sachen an. Wenn die Werte richtig wären... :-)
Wenn ich während des Betriebs das Netzteil abziehe, geht sofort die rote Akku-Leuchte an.
Die Ladeanzeige zeigt jetzt auch nur noch 20 Minuten an, dass der Akku geladen wird, dann geht sie aus. Aber die grüne Leuchte, die anzeigen soll, dass der Akku voll ist, bleibt dunkel.
Dateianhänge
mobilemeter.jpg
burnout
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2005 11:08
Wohnort: Emden
Notebook:
  • Amilo 1439g

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku