amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen of DEATH beim Starten Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Bluescreen of DEATH beim Starten  Thema ist gelöst

Beitragvon RealTrueOne » 21.08.2007 00:09

Hallo,

es hat mich mal wieder erwischt... :roll:
Nach einem netten Neustart kam einfach die Meldung, dass die Config.sys fehlt und das ich sie durch die Wiederherstellungskonsole der Windows CD reparieren kann.

Gesagt getan..."R" gedrückt, dann "1" für das Betriebssystem und dann sollte es weiter gehen oder es wird nach einem Passwort gefragt, falls man eins eingestellt hat. Es geht aber nicht weiter, also zum nächsten Trick gegriffen und anstatt auf "R" lieber mal "Enter" gedrückt, denn wer sich mit der bescheidenen Installation auskennt weiß, dass nach der Installationseingabe erneut nach dem Reparieren gefragt wird und bis dort hin wurde die Config.sys schon überschrieben.

Tja, direkt nach der Eingabetaste und der Zustimmung durch F8 kommt der allseitsbekannte Bluescreen of Death mit der netten Meldung REGISTRY_ERROR und nichts geht mehr.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


Ciao

P.S.
Es handelt sich um ein M3438G mit Windows XP Home, aber das sollte ja eher uninteressant sein, da Windows ja fast jede Mühle drauf hat.

Übrigens ist dieser Fehler bereits öfter aufgetreten in anderen Foren, wurde aber leider dort nie gelöst, wie z.B. hier:

http://www.mediengestalter.info/forum/1 ... 658-1.html

http://www.mcseboard.de/windows-forum-a ... 35593.html

Ohhh, wie ich gerade über google erfahren habe kann diese Fehlermeldung bei einem Zusammenbruch des Raid 0 Verbundes führen, aber wieee kann ich bitte jetzt formatieren oder es zumindest fixen?
Zuletzt geändert von RealTrueOne am 21.08.2007 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon nordic09 » 21.08.2007 00:41

du könntest die systemwiederherstellung manuell anstoßen oder eine rep.installation starten

sinnvoller wäre wohl die sicherung der daten durch einen festplattenadapter an einem anderen computer und dann eine neuinstallation
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon RealTrueOne » 21.08.2007 00:48

Hey hey...

klingt sehr gut, wenn ich jetzt noch wüsste wie das geht bin ich happy!
Du möchtest mir doch sicher weiter helfen, denn eeegal was ich mache ob nur mit Eingabeaufforderung, abgesicherter Modus oder über die Windoof CD starten, kommt der Bluescreen... :cry:

Thx für die rasche Antwort


Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon nordic09 » 21.08.2007 01:14

ne, weiterhelfen will ich dir nicht - bin nur hier um die anderen user zu ärgern :shock:

spass beiseite

versuch mal in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung zu kommen - dann logg dich als admin ein und gib folgendes ein wenn der prompt kommt:

%systemroot%\system32\restore\rstruii.exe

dann sollte die systemwiederherstellung kommen und du kannst versuchen das system zurückzusetzen


wenn auch beim abgesicherten modus mit eingabeaufforderung ein bluescreen kommt würde ich notfalls rep.installieren - also von cd booten und wie bei der normalen installation beginnen, dann aber eben die rep.installation wählen - besser wäre sicher die daten zu sichern (aber das hast bestimmt schon vorher gemacht :D ) und dann die festplatte zu formatieren und komplett neu zu installieren


übrigens, bluescreen of death hört sich lustig an. ist das ne abwanglung vom ping of death? :roll:
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon RealTrueOne » 21.08.2007 08:35

Hallo nordic09,

Deine Tips sind super und würden immer und überall funktionieren, aber in meinem Fall kommt bei der XP CD in der Optionswahl "Eingabetaste zum installieren", "R-Taste zum Reparieren" oder "F-schlagmichtot zum abbrechen" der Bluesrceen.

Ebenfalls wenn ich beim Starten F8 drücke...dann kommt erst mal das Optionsmenü und eeegal welche Taste ich drücke...tadaaa BLUESCREEN OF DEATH <--- irgendwie verfolgt der Schlingel mich :?

Habe mir schon ne BootCD mit meinem anderen Rechner gemacht, funzt aber net...

Ich will nur iiirgendwie formatieren, denn die Daten hab ich ja eh alle auf meiner externen Platte noch irgendwo liegen. Gibt es ein BootCDImage womit ich scandisc bzw. chkdsk oder formatieren kann?

Wie sieht es denn aus damit, dass ich mal den Raid Verbund ändere? Soweit ich weiß ist die Platte danach eh leer und ich müsste neu aufspielen können.

Thx for help!


Ciao...muss jetzt erst mal auf Arbeit :roll:
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon nordic09 » 21.08.2007 10:27

hmm, du kannst doch beim booten ins raid-menü gehen, oder? wenn die daten gesichert hast, versuch einfach mal den raid verbund aufzulösen und die platten dann zu formatieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon RealTrueOne » 21.08.2007 17:45

Oki...
ich versuche es mal und melde mich spätestens am Freitag nach meiner Dienstreise mit Neuerungen...!


Thx und bye
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon Borkar » 21.08.2007 23:23

nordic09 hat es eigentlich schon gesagt:
Einfach mit TAB ins RAID-BIOS und das RAID auflösen. Am besten beide HDs einzeln laufen lassen, also gar kein RAID einstellen. Dann versuchen auf welche der beiden HDs die Installation noch funktioniert.

BIOS- und Hardware-Reset sind auch wichtig! (siehe topic,355,-Hardware-F-A-Q.html)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon RealTrueOne » 21.08.2007 23:54

Heeey yehaaaa :D

funktioniert alles wieder nach einem kleinen Auflösen des Raid 0 Verbundes...! Hab dann einzeln formatiert und nun wieder im Verbund Windoof draufgeknallt und alles funzt wieder.

Thx für die Hilfe und ich schrei mal wieder wenn´s irgendwo klemmt :wink:


Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47


Zurück zu Windows