amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7640: Problem mit schlechtem Empfang beim WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7640: Problem mit schlechtem Empfang beim WLAN

Beitragvon yetiman » 27.12.2004 18:01

Hallo,

ich habe vor kurzen ein A 7640 [Sempron 3000+] mit eingebautem WLAN-Adapter [PRISM 802.11g Adapter (3886)] zugelegt und überlege nun mir zuhause ein WLAN aufzubauen. Um das mal auszuprobieren, habe ich das NB zu zwei verschiedenen Freunden mitgenommen. Bei beiden hatte ich folgendes Problem:

Der Empfang mit meinem NB war extrem schlecht, pendelte so ca. zwischen 6-20 M/Bit oder brach gleich ganz zusammen, während die anderen immer fast vollen Empfang hatten. Ich musste mit dem NB fast direkt an den WLAN-Router (1-2m Entfernung). Ein Bekannter meinte, das könnte an der eingebauten Antenne liegen.

Ist das ein Hardwareproblem? Hat jemand von Euch das gleiche oder ein ähnliches problem gehabt und kennt eine Lösung?



Gruss

Jan
yetiman
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2004 17:40

Beitragvon breitinger » 30.12.2004 08:06

Hallo Jan

Leider kann ich dir nicht helfen . ich habe das nb a 7640 w jetzt schon 2 monate
an der w - lan und es funktioniert sehr gut. Ich habe die gleiche karte drinnen und arbeite mit einem cysco w - lan rooter auf adsl. ich erreiche bis 30 m eine stabile download mit 11 Mhz/sec. Mehr nerft mich das problehm mit dem immer laufenden lüfte, aber da bin ich zum glück nicht der einzige.

Ein gutes neues jahr wünscht jürg
breitinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004 07:48

Amilo 7640: Problem mit schlechtem Empfang beim WLAN

Beitragvon yetiman » 30.12.2004 14:00

Hallo Jürg(en?),

vielen Dank für die Antwort. Ich habe das jetzt schon bei einem dritten Kumpel (alles unterschiedliche Router) ausprobiert und schon wieder das gleiche Problem.

Das ist wohl eindeutig ein Garantiefall, ich denke ich werde das NB jetzt abholen lassen! Mal sehen welche Abenteuer ich mit dem Reperaturservice von FSC durchmachen werde!

b.t.w: wie lange hält bei Dir eigentlich der Akku durch?

Gruss Jan
Notebook: AMILO A7640W
Hardware: AMD SEMPRON 3000+
Betriebssystem: Windows XP (SP2) Home Editon
yetiman
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2004 17:40

Beitragvon breitinger » 31.12.2004 08:04

Hallo Jan

Bei mir halten die batterien so 2 std. Ist auch kein wunder wenn der ventilator dauernd dreht. Leider konnte der service von FS auch nicht helfen und ich werde wohl mit dem ding im neuen jahr in die werkstadt.

Ich wünsche ein schöhnes fest jürg
breitinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004 07:48


Zurück zu Netzwerk / Internet