amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fehlermeldung

Beitragvon Walter » 21.08.2007 10:21

Hallo ,
Habe ein Amilo L1300 Notebooks und bekomme seit kurzen immer wenn ich eine Datenträgerbereinigung machen will folgende Fehlermeldung :

,,cleanmgr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Die Information zum Fehler lautet :

,,Problemsignatur :
AppName:cleanmgr.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName : unknown
ModVer: 0.0.0.0. Offset: 4d282061"

wer bitte kann mir weiter helfen?

Das gilt auch wenn ich mit einen anderen Programm ,,Drive Cleaner " durchführen will.Habe auch schon probiert ein Abbild neu zu installieren(Acronis TrueImage)aber der Zugang wird verweigert.

Ich bin jedenfalls Ratlos,wer kann mir weiter helfen?

Danke für euere Bemühungen.

Gruß Walter aus Nürnberg
Walter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006 13:56

Beitragvon nordic09 » 21.08.2007 10:31

hört sich an als wären Windows-Systemdateien beschädigt. möglicherweise durch defekte Sektoren auf der Festplatte oder ein übereifriges Tuningtool.

versuch folgendes:

melde dich mit einem Administratorkonto an

Eingabeaufforderung öffnen (cmd)

„sfc /scannow" eingeben

Kommt die Meldung: „Dateien, die zum ordnungsgemäßen……", Windows CD einlegen und auf „wiederholen" klicken

„exit" eintippen

neustarten


bei dieser Prozedur ersetzt Windows beschädigte, veränderte oder nicht mehr vorhandene Systemdateien durch die Originale von der CD
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Fehlermeldung

Beitragvon Walter » 21.08.2007 11:43

Hallo nordic09 ,

Danke erst mal für Deine schnelle Antwort!
Habe es jetzt ein paar mal probiert mein blöder Laptop verlangt ständig ich soll ,,WindowsXP Professional ServicPack2 CD "einlegen ,habe aber XP Home.Ich glaub ich steh' am Schlauch.

Gruß Walter
Walter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006 13:56

Fehlermeldung

Beitragvon Walter » 21.08.2007 11:44

Hallo nordic09 ,

Danke erst mal für Deine schnelle Antwort!
Habe es jetzt ein paar mal probiert mein blöder Laptop verlangt ständig ich soll ,,WindowsXP Professional ServicPack2 CD "einlegen ,habe aber XP Home.Ich glaub ich steh' am Schlauch.

Gruß Walter
Walter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006 13:56

Beitragvon nordic09 » 21.08.2007 11:45

du hast windows xp home installiert und es wird die xp pro cd verlangt? das ist aber seltsam. hast du mal ein upgrade von home zu professional gemacht?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Felermeldung

Beitragvon Walter » 21.08.2007 11:49

Nein habe ich nicht gemacht.
Walter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006 13:56

Beitragvon bömi » 21.08.2007 12:37

Bei mir kommt aber auch die Meldung von wegen XP-Professional (hab eigentlich auch home und kein Update o. ä. gemacht). Ich hab das Problem nicht, hab das nur mal spaßeshalber durchgeführt.
mfg bömi
bisherige M3438G-Mängel: 2x VGA-Board getauscht
Bild
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nordic09 » 21.08.2007 12:54

das ist aber komisch - hat mir schon bei einigen beleidigten computern weitergeholfen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Fehlermeldung

Beitragvon Walter » 21.08.2007 13:02

an Bömi

soll das heissen trotz Meldung XP Pro legst Du die XP Home ein und das geht dann ohne weiteres ????
Walter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006 13:56

Beitragvon bömi » 21.08.2007 19:52

sorry, habs nur bis zu der Meldung probiert, also dann keine CD eingelegt.
mfg bömi
bisherige M3438G-Mängel: 2x VGA-Board getauscht
Bild
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nordic09 » 21.08.2007 20:02

@walter

leg doch einfach mal die cd ein die du hast - ich vermute zwar dass dann ne fehlermeldung kommt, aber hast ja nix zu verlieren.
komisch - hat bisher immer geklappt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Borkar » 21.08.2007 23:09

Die Meldung man sollte Win XP Professional einlegen, ist eine Standardmeldung und gibt nicht den eigentlichen Sinn der Aufforderung wieder!
-> Was Windows wilrklich will, ist die Windows-Setup-CD (egal ob Home oder Pro) mit der exakt dieses Windows, das es zu reparieren gilt, installiert worden ist!
=> Es ist fraglich, ob die Windows-Recovery-CD von FSC funktioniert. Versuchen kann man es allerdings mal, schadet ja nicht.

Soll heißen: Wenn ihr euch zB eine CD mit zB XP-Iso-Builer oder nlite gebastelt habt und irgendwann auf "sfc /scannow" zurückgreifen wollt, dann hebt euch die selbstgebastelte CD auf! Denn genau diese braucht ihr dann! (Unabhängig von Home oder Pro)


Gruß
Borkar


EDIT: @Walter
Zu deinem Problem fällt mir leider spontan nichts ein. Prinzipiell war die Idee mit sfc /scannow sicherlich richtig.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Fehlermeldung

Beitragvon Walter » 22.08.2007 09:04

Danke für die vielen Meldungen.
Also ich habe sfc schon ein paar mal gemacht und wenn ich Glück hatte kam eine Meldung dass ich Windows Home einlegen sollte und dann hat es auch geklappt.Aber meist wurde in der Meldung WinPro verlangt.Also kann das auch nicht sein dass meine RecoveryCD nicht funktioniert.
Werde jetzt nichtmehr lange herrummachen .Ich speichere meine Daten ab und spiel Windows neu auf.
Blöd ist nur das ich mein Vollständiges Abbild das ich beim letztenmal gemacht habe(Acronis TrueImage)nichtmehr erkannt wird,muß wohl an den fehlerhaften Dateien hängen.
Also Leute vielen Dank für euere Bemühungen.

Gruß Walter
Walter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006 13:56

Beitragvon nordic09 » 22.08.2007 09:31

vielleicht solltest vorher noch versuchen aus deiner recovery-cd eine vollversion zu basteln. das geht ganz einfach mit hilfe des kostenlosen iso-builders oder mit nlite. da werden die daten deiner recovery-cd einfach umgemodelt. wäre evtl. noch einen versuch wert bevor alles platt machst
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Fehlermeldung

Beitragvon Walter » 22.08.2007 19:25

Danke nordic09 werd' es versuchen.Jetzt habe ich noch ein anderes Problem: habe mir eine neue 100GB Festplatte eingebaut die läuft hervorragend.Die alte Festplatte 40GB habe ich jetzt als externe in einer ICY BOX,es lief alles gut.Jetzt wollte ich sie anschliessen und nun bekomme ich laufend die Meldung:
Auf F:\kann nicht zugegriffen werden.Fehler beim einlagern einer Speicherseite.
Gibt es eine Möglichkeit trotz allen noch an die Daten zu kommen?
Walter
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2006 13:56

Nächste

Zurück zu Windows