amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7800 - Lüftung/Akku

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 7800 - Lüftung/Akku

Beitragvon buxfix » 11.05.2005 11:18

Hallo, möchte mich als Neuling erstmal für die hier geposteten Beiträge/Vorschläge bedanken! Haben mir etwas geholfen, mein Problem bei meinem Amilo D war, dass die Lüftung permanent lief und daher der Akku nur ne halbe Stunde durchhielt - nachdem ich herausgekniffelt habe, wie man die Tastatur entfernt, war die Säuberung des Lüfters ein Kinderspiel und jetzt is erstmal wieder Ruhe in der Kiste und der Akku hält auch länger.
Dachte zuerst mein Akku is altersschwach, also Dank für den Reinigungstipp!
buxfix
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005 16:19
Wohnort: Hamburg

Akku-Anzeige

Beitragvon buxfix » 11.05.2005 11:42

Komischerweise hab ich jetzt aber ein anderes Problem, nach 10 Minuten geht die Akkuanzeige von 99 sofort auf 5% runter und ich bekomme die Warnung, den Rechner runter zu fahren - in Wirklichkeit läuft der Rechner noch ne gute Stunde weiter, bis er sich abschaltet. Ist das ein Problem vom SP2? Denn unter XP ohne ServicePack wurde die Akkuleistung immer korrekt angezeigt, weiß da jemand was drüber zu sagen?

PappaBaer: Bei kurz aufeinanderfolgenden Posts bitte die EDIT-Funktion benutzen
buxfix
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005 16:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BlackJet » 22.05.2005 10:56

Ich habe momentan auch das Problem mit dem Lüfter.
Wie bist du denn an den ran gekommen? Ich suche gerade verzweifelt nach nem Weg die Tastatur zu lösen.

Edit: Hat sich erledigt ich habs schon gefunden, hab mich vorher nur zu blöd angestellt und dachte beim 7800er wärs vielleicht a bissl anders, wollte ja nicht gleich alles Kaputt machen :roll:
BlackJet
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2005 10:54


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste