amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit meiner Geforce 6600 go oder der Hardware

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem mit meiner Geforce 6600 go oder der Hardware

Beitragvon sordan » 22.08.2007 09:37

Hallo Leute
Ich habe ein problem mit meinen Laptop (gericom notebook.1st supersonic pci e mit einer geforce 6600 go)

jedes mal wenn ich den Grafiktreiber installiere habe danach beim neustart kein bild mehr, deinstaliere ich den treiber geht wieder alles. liegt das an der hardware oder ist das ein treiber problem ?? Grafiktreiber ist der von der Gericom seite sicher ein alter.

Lg
und danke

Sordan
sordan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007 09:35

Beitragvon nordic09 » 22.08.2007 10:28

das hört sich nach einem treiberproblem an

dummerweise bietet nvidia für die 6600go keine treiber auf der homepage an. somit bist auf die notebookhersteller angewiesen. wenn gericom da nix passendes im downloadangebot hat, mach dich mal schlau welche notebooks ebenfalls mit dieser graphikkarte ausgestattet sind und saug dir nen halbwegs aktuellen (aktuelleren) treiber von einem anderen hersteller

hier z.B.
der treiber ist allerdings auch von 2005
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... ent=NVIDIA GeForce Go 6600



hier gibt´s alternativtreiber (keine garantie - auf eigene gefahr)
http://downloads.guru3d.com/downloadget ... 7264aa9fa8
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sordan » 22.08.2007 10:49

hmmm.......
das hab ich mir auch gedacht, aber ich habe den treiber bis jetzt immer verwendet wenn ich ihn neu aufgesetzt habe und er hat immer gefunkt.

und welchen soll ich mir deiner meinung saugen bei den alternativtreiber

danke für deine hilfe
sordan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007 09:35

Beitragvon nordic09 » 22.08.2007 10:59

benutz mal die forensuche - da gibt´s schon einige diskussionen von usern mit der selben graphikkarte
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sordan » 24.08.2007 10:03

danke, aber leider nicht das gleiche problem. bzw. hab ich jetzt alle grafiktreiber getestet die irgend wo bei einer gf 6600 go erwähnt worden sind die angeblich funktionieren sollten, und die funken bei mir auch nicht. immer wieder das gleiche. Nach treiber installation ist nach den windows ladebildschirm schwarz, deinstaliere ich den treiber funkt wieder alles.

danke für deine hilfe
sordan
sordan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007 09:35

Beitragvon nordic09 » 24.08.2007 10:23

in welcher version ist denn der gericom-treiber?
der fsc-treiber funktioniert ebenfalls nicht?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sordan » 26.08.2007 22:22

keine ahnung da steht nur VGA treiber dabei, und den FSC treiber keine ahnug kenne ich nicht bzw. ist er mir noch nicht unter gekommen.

danke
lg
sordan
sordan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007 09:35

Beitragvon nordic09 » 26.08.2007 22:31

nordic09 hat geschrieben:das hört sich nach einem treiberproblem an

dummerweise bietet nvidia für die 6600go keine treiber auf der homepage an. somit bist auf die notebookhersteller angewiesen. wenn gericom da nix passendes im downloadangebot hat, mach dich mal schlau welche notebooks ebenfalls mit dieser graphikkarte ausgestattet sind und saug dir nen halbwegs aktuellen (aktuelleren) treiber von einem anderen hersteller

hier z.B.
der treiber ist allerdings auch von 2005
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... ent=NVIDIA GeForce Go 6600



hier gibt´s alternativtreiber (keine garantie - auf eigene gefahr)
http://downloads.guru3d.com/downloadget ... 7264aa9fa8


na da oben war doch ein link zum fsc-treiber
das treiberdatum kannst im gerätemanager ablesen wenn der treiber installiert ist
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon sordan » 29.08.2007 12:01

aso die, ja die beiden habe ich auch schon probiert. Aber leider das gleiche wie mit den original.
sordan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007 09:35


Zurück zu Grafik, Display