amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI1526 - "brrr..." (Nicht der bug) Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XI1526 - "brrr..." (Nicht der bug)  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 22.08.2007 09:57

Hallo!
Seit gestern bin ich stolzer besitzer eines pesudo-"brrr-bug".
Es ist genau das gleiche phänomen wie bei der x34x-Serie, zur erinnerung:
es wird eine mp3 abgespielt, und beim wechsel zwischen vollbild- und nicht vollbildmodus im wondows media player entsteht ein immer gleich langes "brrr"-geräusch.

warum is es meiner meinung nach nicht der besagte bug?
-> es passiert nicht bei allen mp3's

was mich auch wundert: die dateien, bei dem das "brrr" entsteht, verursachen ein hängenbleiben von nero showtime und power dvd (einzige möglichkeit die programme wieder abzuschalten ist der task-manager). vlc-media player hingegen funktioniert.

in dem moment in dem ich das gerade schreibe, ist mir der gedanke gekommen dass es vielleicht ein codec-problem sein könnte?
was meint ihr dazu?

lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Leonidas » 22.08.2007 10:43

Es ist ein Problem der Nvidia-Karte. Genaueres findest im Forum
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon jankm » 22.08.2007 10:45

- naja, genau an das glaube ich ja nicht! das problem gibts erst seit gestern, und auch NUR beim WMP. und auch nicht bei allen mp3's, bei videos überhaupt nicht. updates der treiber hab ich auch nicht gemacht, nur windows-updates...aber an denen wirds ja hoffentlich nicht liegen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Leonidas » 22.08.2007 10:57

Dies ist ein Bug, es gibt auch eine offizielle Stellungsnahme von Nvidia hierzu.
Es ist zwar ganz nett das du uns hier versuchen willst die Ursache zu erklären, ist aber nicht mehr nötig da diese schon bekannt ist, siehe http://support.fujitsu-siemens.com/KMT_ ... 4720CE6D15.
Zitat nubbler

Der Brrr Bug wird dadurch verursacht, dass der nVidia Treiber beim Umschalten der Auflösung sehr lange auf das Display warten muss und in der Zeit alle Interrupts blockiert. Unter anderem auch den der Soundkarte.

Zitat Cosi
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon jankm » 22.08.2007 11:02

ich kenne die stellungnahme :wink:
wenn dem so wäre, dann würde das bei mp3s, videos, dvds,... in powerdvd, nero show time, vlc,... vorkommen.

nochmal: bei mir sinds nur genz bestimmte mp3s (also nicht alle) und nur in WMP
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Leonidas » 22.08.2007 11:05

Es ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist er als ich das Gerät gekauft habe viel häufiger gekommen und jetzt gar nicht mehr ausser im WMP bei Wechsel auf Vollbild.

Was solls den sonst sein?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon jankm » 22.08.2007 11:19

don't know :D
hoffentlich was anderes! ich hoffe auf nen codec...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon jankm » 23.08.2007 15:57

so, das problem ist behoben, und damit - (!) aufgepasst (!) -, nicht das nVidia-problem (wusst ich's doch :wink: )

windows media player (10) selbst war schuld. unter WMP11 kann ich hin und her wechseln so oft ich will, kein "brrr".

trotzdem danke,
lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Leonidas » 23.08.2007 17:12

Ich wär mir da nicht sicher. Damals als das Problem aufgetreten ist gabs noch keinen WMP11
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon jankm » 24.08.2007 17:54

und weiter? ich verstehe nicht auf was deine aussage hinausläuft. is doch wurscht obs den damals gab der nicht, ich meinte ja nur, dass wmp10 selbst wohl das problem war.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Windows