amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pa 1510] Gehäuseschraube sitzt fest - Was tun?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[Pa 1510] Gehäuseschraube sitzt fest - Was tun?

Beitragvon secas » 22.08.2007 11:45

Hallo!

Ich wollte gestern meinem Amilo ein schickes neues Paar RAM-Riegel gönnen, aber bin daran gescheitert, dass ich die Bodenabdeckung nicht aufbekommen habe, weil sich eine der kleinen Schräubchen nicht bewegen ließ.
Zu allem Überfluss ist nun das kleine Kreuz in der Schraube auch weitgehend hinüber, was die Chancen, die Schraube aufzukriegen, natürlich nicht erhöht... :(
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Schraube loskriegen kann?


Vielen Dank schon einmal!

Gruß, secas
secas
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2007 23:03

Beitragvon PappaBaer » 22.08.2007 14:23

So blöd wie das jetzt klingt: Da hast Du mit Sicherheit einen unpassenden Schraubendreher verwendet (da könnte ich persönlich jedesmal die Krise kriegen, wenn ich sehe, mit welchem Werkzeug einige an ihrem Notebook rumschrauben).

Sorry, aber das musste ich mal sagen.

Nun zum Thema:
Du brauchst einen Schraubendreher, der schön fest in dem verbleibenden Rest Deiner Schraube fest. Dann ordentlich runterdrücken und einmal ganz kurz und kräftig mit Ruck nach links drehen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Conroe » 23.08.2007 14:21

Es gibt so eine Paste, die man auf die Schraube schmieren kann, damit der Schraubenzieher hält (z.B. bei conrad.de "Schraubengrip" suchen). Man könnte auch vielleicht den Schraubenzieher mit Sekundenkleber an der Schraube "festkleben". Dann gibt es noch spezielle Schraubenlöser aus Metall, die sich an der kaputten Schraube festkrallen. Hab ich noch nicht ausprobiert, könnte aber funktionieren.
Benutzeravatar
Conroe
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.05.2007 16:34
Notebook:
  • Amilo Xi 1546


Zurück zu Sonstiges