amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur defekt? Amilo M 7405

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur defekt? Amilo M 7405

Beitragvon PepsiMan222 » 22.08.2007 16:57

Hallo,

habe hier einen Amilo von einem Kumpel...

die Tastatur funktionerte von heut auf morgen nicht mehr..

Keine Reaktion..komm nich ins BIOS..garnix..

Habe einfach mal windows drüber installiert, keine Besserung!
eine externe tasta funzt übrigends wunderbar..

auch im System is kein Fehler angezeigt(Tasta auch schon mal neu instal.)

Laut google würde ein BIOS flashen helfen oder das Verbindungskabel könnte locker sein von der Tasta ,doch wie komm ich da am Besten ran? Will nix futsch machen( keine Garantie mehr!!!)

danke;)

mfg
PepsiMan222
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007 16:46

Beitragvon subsonic3 » 23.08.2007 20:41

hallo,

ich habe hier auch ein sorgenkind selben modells (7405)...

Ebenfalls die Tastatur defekt. Habe mal die tastatur eines anderen notebooks anderer baureihe verwendet, damit kam ich wenigstens wieder ins bios, aber war nicht kompatibel zum notebook (muss wohl doch eine neue her für 70 € bei ebay!)...

herausnehmen kannst du die tastatur recht einfach mit einem mittleren schlitzschraubendreher! display aufklappen... 100 Grad sollten reichen, dann oberhalb der tastaturen, wenn du genau hinguckst sind dort 3 haken (ein wenig versteckt). die reindrücken, nicht so doll und gleichzeitig tastatur anheben...vorsichtig sein!...dann langsam datenkabel lösen. siehhste dann schon! vielleicht gehts dann ja wieder...


2. problem: Das typische soundproblem unter windows! Lautsprecherbuchse habe ich sound, aber unter windows nicht :(
werd am wochenende mal win xp pro installieren, mal sehen vielleicht gehts dann, vorher hatte ich die win xp home drauf! werde dann näheres schreiben...
subsonic3
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2007 20:33


Zurück zu Sonstiges