amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fernbedienung Terratec fährt NB runter! Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Fernbedienung Terratec fährt NB runter!

Beitragvon julchen » 22.08.2007 23:49

Hi!

Ich hab auf meinem NB das Cinergy von Terratec intalliert, läuft super, bislang hatte ich auch mit der Fernbedienung keine Probleme. Aber seit ein paar Tagen fährt sich mein NB immer ordentlich runter, sobald ich irgendeine Taste der Fernbedienunf tippe... Das Teil spinnt doch! Wenn er dann aus ist, und ich wieder irgendwas drücke, fährt er wieder hoch. Woran kann das liegen? Ich hab nix verändert, und trotzdem fing der plötzlich so an.

julchen
julchen
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.08.2005 15:02
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon nordic09 » 23.08.2007 01:09

deinstalliert mal die software und spiel die aktuelle software von der terratec-homepage neu auf

ansonster wären weitere infos zum notebook und zum betriebssystem hilfreich. welches cinergy hast denn im einsatz? das xe?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon julchen » 23.08.2007 22:12

Ja, daran dachte ich auch schon, allerdings ist das erst ganz neu gewesen, habe das jetzt gut 6 Wochen drauf laufen. ich gucke aber trotzdem mal, ob es schon was neueres auf deren HP gibt.
Zu meinem Läppi einfach dem Amilolink links anklicken, da steht alles Nötige. Das Ding ist jetzt 2 Jahre alt.

jule
julchen
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.08.2005 15:02
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon julchen » 23.08.2007 22:19

Ach ja, ich hab übrigens das Cinergy S-USB für Satellitenempfang... falls das hilft.

julchen
julchen
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.08.2005 15:02
Notebook:
  • Amilo M 1439G

  Thema ist gelöst

Beitragvon tobibeck80 » 24.08.2007 15:55

bei manchen NB's kann man wie bei meinem zB im BIOS den IR Port deaktivieren......das gibts nämlich öfters dass manche FBs das NB anschalten.


oder einfacher, auch bewährter Trick, einfach ein Stück Klebeband vor den IR Empfänger des NBs kleben.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Software