amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6453G Verbindung zum Router aber kein Internet

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M6453G Verbindung zum Router aber kein Internet

Beitragvon m6453g » 23.08.2007 00:28

Hey,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Amilo M6453G und wähle mich damit seit 1,5 Jahren per Wlan ins Internet ein. Dazu nutze ich ein Siemens Se105 dsl/cable Router. Hat alles super geklappt, bis jetzt vor einiger Zeit auf einmal, ohne dass ich etwas verstellt habe, die einwahl ins Wlan erfolgt, aber nicht ins Internet.
Das heisst, dass ich z.B. mit dem anderen Laptop (dell Xps m1210) ganz normal surfen kann, aber mit dem Amilo keine Seiten aufgebaut werden.

Ich habe schon vieles versucht, Ip-Adressen vergeben, Router-Reset, Windows neu aufgesetzt, Alle Einstellungen gecheckt und neu eingegeben. Es bleibt dabei, andere Geräte können normal ins Internet, mein Amilo nicht.

Jedoch funktioniert mein Amilo mit anderen ROutern normal. Ich habe das Notebook eingeschickt und es wurde ein neues Wlan-Modul eingesetzt, aber auch danach funktioniert es nicht :( Es geht nur, wenn ich ein externes Wlan-Modul anschließe und mic damit einwähle.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Wie gesagt, es ist nur mit meinem Laptop an diesem Router problematisch. Alle anderen Laptops funktionieren mti dem Router und mein Laptop funktioneirt mit allen anderen Routern.

Thx
m6453g
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2006 14:04

Beitragvon nordic09 » 23.08.2007 01:07

ich würde einfach mal das gespeicherte w-lan-netz aus windows entfernen und nach einem neustart neu einrichten

ich vermute treibertechnisch bist auf dem neuesten stand?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon m6453g » 23.08.2007 01:19

also ganz so untätig war ich nicht... ;)

hab alles versucht... wie gesagt, selbst festplatte formatiert und neues windwos draufgespielt, treiber sind auch alle aktuell...geht sowohl mit intel pro set software als auch mit windows interner verwaltung nicht. bzw ja, es geht, hab ja ne verbdindung zum router aber halt kein internet...
m6453g
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2006 14:04

Beitragvon Becksman » 23.08.2007 02:04

Hat der Router evtl irgendwelche Filter eingestellt(Mac Filter zb) ?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon m6453g » 23.08.2007 06:49

nope,

keine filter, nix... hab auch schon mehrmals router reset gemacht und wie gesagt, alle anderen rechner können sich einloggen...
m6453g
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2006 14:04

Beitragvon nordic09 » 23.08.2007 10:00

komisch komisch

ok, wenn die verbindung zum router zustande kommt, eine internetverbindung jedoch nicht, versuch nochmal ne feste ip für dein notebook zu vergeben und verlass dich bei den dns-servern mal nicht auf den router sondern nimm folgende dns server:

80.237.128.144
80.237.128.145


was hast´n an virenschutz/firewall drauf?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon m6453g » 23.08.2007 10:52

das mit den alternativen dns-servern kann ich nach feierabend mal testen.

feste ip habe ich schon verscuht, klappt dennoch nicht. virenschutz/firewall hab ich kaspersky drauf aber auch schon deaktiviert und versucht, ging auch nicht.

im prinzip ist die konfiguration des dell notebooks und des amilo notebooks ziemlich identisch... das betriebssystem, die programme und einstellungen sind die gleichen. neue wlankarte ist im amilo auch drin.. hmmmm

kann es unter umständen sein, dass sich mein router nicht mehr mit dem amilo verträgt? also mit anderen notebooks ja, aber gleichzeitig mit diesem nicht?? mein notebook funzt ja mit anderen routern
m6453g
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2006 14:04

Beitragvon nordic09 » 23.08.2007 13:38

irgendwo muss ja was im argen liegen zwischen amilo und router - aber das muss auch zu finden sein. probier heut abend mal in ruhe die dns-adressen aus, vielleicht war´s das ja schon
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon m6453g » 23.08.2007 16:05

so, folgendes:

1. wenn ich outlook starte, dann kann ich nachrichten empfangen. das funktioniert ohne probleme.

2. ich habe die von dir genannten dns server asuprobiert, passiert nix anderes, immer noch keine seiten zum anzeigen.

ich hab auch nochmal nen firmware update vom router gemacht, auch erfolglos...

meine güte, bin voll am verzweifeln, das kann doch nicht sein.......
m6453g
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2006 14:04

Beitragvon nordic09 » 23.08.2007 16:28

du kannst nachrichten per outlook empfangen und nur keine internetseiten anzeigen? dann scheint die internetverbindung ja zu bestehen. mit welchem browser arbeitest? ie7? hast schon mal testweise einen anderen browser installiert? kann ja dann nur noch am browser liegen, oder?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon m6453g » 23.08.2007 16:42

jopp outlook gehtaber kein internet, egal was ich mache, schon verschiedene browser ausprobiert, installiert, deinstalliert, eingestellt... hilft alles nix... höchst seltsam
m6453g
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2006 14:04

Beitragvon DerWotsen » 23.08.2007 17:01

Vielleicht eine Firewalleinstellung die den Internet- Zugriff über diesen ROUTER verhindert.
Geht es den mit LAN-Kabel ?

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon nordic09 » 23.08.2007 17:18

extrem komisch

mal was ganz unwarscheinliches:
internet explorer - extras - internetoptionen - verbindungen - einrichten
versuch hier mal die internetverbindung manuell einzurichten (dauerhafte verbindung die kein kennwort erfordert - oder so ähnlich)

im selben register kannst auch noch prüfen ob nicht versehentlich ein proxy-server eingerichtet ist und mal probieren die automatische suche der einstellungen zu aktivieren

...so langsam gehen mir die ideen aus :?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Geric » 23.08.2007 19:24

Gib mal in die Adressleiste des IE7 193.99.144.85 ein und drücke Enter. Wenn die Heise Seite erscheint hast du ein DNS Problem.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon m6453g » 23.08.2007 19:57

also,

per netzwerkkabel funzt alles...
die heise seite wird nicht angezeigt.

manchmal, wenn ich eine seite eingebe, z.b. web.de dann sagt der browser unten in der leiste "website gefunden, warten auf antwort" und oben in der leiste steht dann der kopf von web.de, das bleibt dann aber ewig so und es kommt nix....

und noch ma zur info: ich hab sonst alles ausprobiert mit neue verbindungen einrichten, einstellungen verändern usw.... läuft einfach alles nicht.

ich hab einfach keinen plan mehr was ist...
m6453g
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2006 14:04

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet