amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pinmod bei 1,4Ghz

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pinmod bei 1,4Ghz

Beitragvon hhh » 23.08.2007 10:37

Hallo, kann ich auch einen Pinmod bei einem Pentium M 1,4Ghz durchführen??

danke!
hhh
 
Beiträge: 74
Registriert: 02.05.2007 09:56

Beitragvon aspettl » 23.08.2007 13:06

Das hängt davon ab:
- welcher Kern (Dothan sicher besser geeignet, ob es bei Banias überhaupt geht, weiß ich nicht)
- dein Chipsatz muss es unterstützen (nur Intel soweit ich weiß, dort müssen 133 MHz FSB möglich sein)
- die 1,4 GHz müssen mit einem FSB von 4x100 zustandekommen

Wenn es ein Dothan ist, müsste das ein Low Voltage Prozessor sein, der Pentium M 738. Ggf. muss dann die Spannung erhöht werden, damit er bei höheren Taktraten noch funktioniert (was problematisch ist, da z.B. bei der Windows-Installation das nicht geht...).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon hhh » 23.08.2007 13:16

nagut dann werd ich mir wohl einen 735er holen... danke!

PS: kennst viell. jemanden der einen hat und verkauft?
hhh
 
Beiträge: 74
Registriert: 02.05.2007 09:56


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter