amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU-Spannung senken

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU-Spannung senken

Beitragvon OSSSSE » 23.08.2007 20:34

Hi Leute.

Ich will die Spannung meines CPU senken, weil der den ganzen Tag an ist der PC und er ja für Downloads nicht mit seiner normalen Leistung laufen muss.

Gibts da irgend welche Programme? Ich weiß hier stehen welche im Forum aber die gibt es entweder nicht die Links oder das Programm ist nicht so gut.

Hinweis: Ich habe einen AMD Turion 64 x2



Danke schon einmal =)
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon mazek » 23.08.2007 20:40

Bei AMD CPU's kann ich immer wieder nur RMClock empfehlen!!

http://cpu.rightmark.org/download.shtml
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Brunhilde » 06.09.2007 18:13

Da es sich um einen PC handelt, und PC BIOS`se nicht so abgemagert wie Fujitsu/Siemens Lappis daher kommen, solltest du diese Einstellung im BIOS tätigen können.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon midisam » 06.09.2007 18:19

Brunhilde hat geschrieben:... und PC BIOS`se nicht so abgemagert wie Fujitsu/Siemens Lappis daher kommen, ...


Schon mal ein Notebook Bios gesehen welches mehr beinhaltet? Soll welche geben, aber bisher ist mir noch keins in meine Finger geraten. Egal ob Dell, Medion, HP. Bei allen ist das BIOS zugeschnitten auf die verbaute Hardware mit extrem geringen Einstellmöglichkeiten. Von daher ist das alles andere, aber kein FSC Problem :roll:

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter