amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Stick mit SD-Card schneller als SD- Cardreader?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

USB Stick mit SD-Card schneller als SD- Cardreader?

Beitragvon Rekar » 23.08.2007 21:01

Hallo,
ich habe das Problem, daß meine SD-Card aus der Digitalkamera im eingebauten Slot an meinem PA1510 sehr langsam gelesen wird.
Die brauchte zum Kopieren auf FP über 15 Minuten für 650 MB!

Dann habe ich mal die SD Karte in einen USB Cardreader gesteckt, der brauchte nur 3 Minuten für die gleichen Dateien.

Irgendwie wird also wohl der eingebaute Cardreader ausgebremst.

Kann mir hier jemand sagen, was man da tun kann?
Die Orginaltreiber von der FSC Seite sind ordnungsgemäß installiert.
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21

Beitragvon nordic09 » 23.08.2007 22:30

hab schon des öfteren in diversen computerzeitschriften gelesen dass es bei card-readern massive geschwindigkeitsunterschiede gibt. möglich dass einfach ein langsames gerät verbaut ist
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD