amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur Treiber überschrieben von Logitech Setpoint!!!!! Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur Treiber überschrieben von Logitech Setpoint!!!!!  Thema ist gelöst

Beitragvon KoernelKool » 24.08.2007 04:10

habe das selbe problem seit dem Ich von Logitech das letzte Setpoint(4.0)
für meine mouse installiert hab. geh davon aus das es ein bug des programms
ist, auf jeden Fall hat es den bestehenden Treiber der Tastatur überschrieben
die danach zwar noch funzte aber beim drücken der alt taste die rechte mousetaste
in windows deaktiviert und die linke, egal worauf man doppeltklickt die eigenschaften
anzeigt,...soweit sogut,..

hab das programm deinstalliert, der treiber blieb natürlich da^^
hab dann versucht den zu deinstallieren was ja ein neustart des systems nachsichzieht,....
wenn er dann wieder hochgefahren ist erkennt er neue Hardware,..logisch..aber was tut er,
installiert den treiber erneut,...

dann treiber datei im system32 gesucht und entfernt, system neustart,...
danach keine tastatur erkannt, hab sie dann erst mal deaktiviert,...

nach treiber im Internet gesucht keinen gefunden,...
dann gerätemanager--->tastatur--->treiber aktualisieren und dann aus der liste
von bekannten tastaturen die Standart 102 tasten/ps2 ausgewählt,...die aber auch
noch eine externe ist,...

fehler besteht also nach wie vor,...
hab bis grad eben das inet durchforstet und bin hier gelandet,...bin ja nicht der
einzige mit so nem prob^^

hoffe mir kann hier jemand helfen,...oder zumindest sagen wo man nen treiber findet,
...(ist es ein Microsoft treiber?wie ist die interne bezeichnung für eine laptoptastatur?)

danke schoma,...
Benutzeravatar
KoernelKool
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2007 03:17

Beitragvon nordic09 » 24.08.2007 10:06

eieiei - mach dein set-point ruhig wieder drauf.

dann gehst in den gerätemanager, suchst deine tastatur, klickst sie mit der rechten maustaste (oder mit der alt-taste - hihi) an und wählst eigenschaften, im reiter "treiber" kannst den vorherigen treiber auswählen.
neustart und probieren ob wieder alles im butter is
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon KoernelKool » 24.08.2007 16:21

,..als ob ich das nicht gemacht hätte,...aber dann sagt mir der graue kasten es wäre keine sicherungskopie des vorherigen treibers gemacht worden ;) is ja nich so als hätte ich keine guten idee^^

,..naja ich denk ma werd noch 2 - 3 tage abwarten un dann mal schauen was abgeht wenn ich ihn formatier un windows neu aufspiel,...

...aber trotzdem danke für den Vorschlag,...
Benutzeravatar
KoernelKool
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2007 03:17

Beitragvon KoernelKool » 26.08.2007 16:48

CLOSED
Benutzeravatar
KoernelKool
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2007 03:17


Zurück zu Sonstiges