amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Grafikbios lässt sich nicht mehr flashen.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438G Grafikbios lässt sich nicht mehr flashen.

Beitragvon Philleicht » 24.08.2007 10:15

Hallo!

Vor 2 Monaten ist meine Grafikkarte einfach kaputt gegangen. Habe meinen Laptop darauf hin zur Garantie geschickt und 2 Wochen später wieder bekommen. Die hatten eine neue Graka verbaut. 2 Tage später der gleiche Defekt. Wieder eingeschickt und nochmal eine neue Grafikkarte. Jetzt funktioniert wieder alles optimal.
Es gibt allerdings ein kleines Problem:

Immer wenn ich das Bios Update starte kommt folgender Fehler:
ERROR: Unable to setup NVFLASH driver (0x00000005)

Wenn ich ein Spiel spiele, stürzt das Notebook nach ein paar Minuten ein, es kommt ein Bluescreen und es wird irgendwas mit einer Treiberdatei von der Grafikkarte angezeigt. Habe nun schon mal den Treiber gelöscht, aber auch dann konnte ich nicht flashen. Habe ihn dann neu installiert aber auch dann gehen keine Spiele.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Phil
Philleicht
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2007 12:21

Beitragvon Borkar » 24.08.2007 11:06

Hast du das neue VBIOS vielleicht schon drauf?

Wenn du den FSC-Treiber benutzt und es gehen ausnahmslos keine Spiele, kontaktiere FSC.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Philleicht » 24.08.2007 12:20

Hallo Borkar!

Wie erkenne ich ob ich das "V Bios" drauf habe? Was hat dieses Bios für Vorteile?
Ich benutze nicht den Treiber von Siemens sondern den modifizierten richtigen von Nvidia. Aber sonst ging der Treiber immer einwandfrei.
Philleicht
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2007 12:21

Beitragvon Borkar » 24.08.2007 13:32

rechte maustaste auf Desktop - eigenschaften - einstellungen - erweitert - Tab: GeForce Go 6800 - Video-BIOS-Version
Wenn die Nummer mit .60 endet, hast du bereits das aktuelle Video-BIOS (=VBIOS)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Philleicht » 24.08.2007 13:41

Ahh super :-) Danke, hab schon das neue Bios. Nun ist die Frage aus welchem Grund der Treiber spinnt? Vielleicht weil die eine neue Graka eingebaut haben und das alte Betriebssystem noch drauf ist?!

Grüße
Philleicht
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2007 12:21

Beitragvon Borkar » 24.08.2007 15:02

du solltest alles frisch neu installieren und dann erst einmal mit FSC Treiber. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann kontaktiere den FSC-Support

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Philleicht » 25.08.2007 11:37

So, ich habe die Treiber nochmal deinstalliert und den originalen Fujitsu Siemens Treiber drauf gehauen. CS:S hat manchmal gestockt und hatte teilweise Grafikfehler. Habe dann den 86.22 Treiber drauf installiert und Grafikfehler gibt es immer noch und nach ein paar Minuten friert das Spiel wieder ein und der Laptop stürzt ab. :?
Philleicht
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2007 12:21


Zurück zu Grafik, Display