amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie auf Festplatte?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Garantie auf Festplatte?

Beitragvon davelove » 24.08.2007 16:32

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen kann ich ein Amilo Si 1520 mein eigen nennen. Bin soweit zufrieden, das einzige was mir etwas Angst macht ist die hohe Temperatur der Festlatte (wurde schon häufiger im Forum thematisiert). Da ich der Haltbarkeit der Festplatte nicht so ganz traue, habe ich mir überlegt die Garantie auf drei Jahre aufzustocken, musste jedoch feststellen, dass Fu-Siemens die Garantie für Datenträger in den Garantiebestimmungen auf sechs Monate begrenzt hat. Nun ist das Problem mit der Hitze allerdings vor allem eines, welches auf die unzureichende Konstruktion zurückzuführen ist. Ein Ausfall der Festplatte würde also wahrschienlich eher an dem Gesamtkonstrukt liegen, als an dem Laufwerk. Was also wenn die Festplatte nach 6 1/2 Monaten abschmiert; bestehen dann noch Garantieansprüche? Gibt es schon jemanden mit Problemerfahrung? Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte und mir meine Garantieentscheidung erleichtern würe.

LG

Dave
davelove
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2007 15:51

Beitragvon DerWotsen » 24.08.2007 16:42

Also soviel ich weiss, sind mit Datenträger die mitgelieferten Software- CD´s gemeint.
Auf deine Festplatte hast du 2 Jahre Garantie, wie auf dass gesamte
Gerät.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon davelove » 24.08.2007 16:49

Mhmm, ja das wäre in der Tat wenig tragisch, CDs sind mir bisher selten in die Brüche gegangen :-)
Dann hätten die von F-S das aber etwas anders Formulieren können...
davelove
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2007 15:51

Beitragvon DerWotsen » 24.08.2007 16:53

Es gab schon Leute die ihre Recovery zerkratz haben.
Und dass kostet dann ne Stange Geld wenn man die mal braucht.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Gallox » 24.08.2007 17:06

@davelove

In Deutschland gibt's 2 Jahre. Da kann man sich nicht rausmogeln. Hast du sicher falsch verstanden. Also ich hab die 3-Jahrres-Garantie gemacht. Ist ja alles deutlich teurer als mit PC. Und für 39€ statt 69€ war's ein Schnäppchen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon odin88 » 24.08.2007 17:10

ruf mal lieber den support an die sagen dir genau wie lange garantie auf die teile sind bei mir war das netzteil kapputt nach sieben monaten da haben die mir gesagt ich muss nen neues kaufen weil die darauf nur ein halbes jahr garantie geben
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon davelove » 24.08.2007 19:10

Wo ich schon mal dabei bin; gehört vielleicht nicht in den Thread aber egal.
Die Silent Mode Funktion meines SI 1520 leuchtet mir ebenfalls nicht so genau ein. Ich habe eine Taste für den Silent Mode, jedoch keine extra Leuchte oder sowas. Drücke ich die Tast so erscheint ein Ventilator mit 5 bzw 3 Rotorblättern. Da weiter nichts in der Anleitung steht, habe ich geschlossen, dass der Modus (3 Rotorblätter) wohl der Silent Mode sein soll. Allerdings unterscheiden sich die beiden Modi nicht wirklich voneinander. NHC, welches ich daraufhin zum Kontrollieren installiert habe, zeigte ebenfalls keine Änderung (in beiden Modi pendelte die CPU Taktung zwischen 1 GH und 2 GHz). Was soll ich davon halten? Oder ist dieser Silent Mode Kram eh nur ein Marketing Gag?

LG Dave
davelove
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2007 15:51


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD