amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grüne Rote weiße Streifen auf Display

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Grüne Rote weiße Streifen auf Display

Beitragvon Grisu1965 » 25.08.2007 19:18

Hallo alle,
ich hab plötzlich die besagten Streifen über den ganzen Bildschirm. Entweder grün oder Rot oder Weiß.
Der 1676g fährt auch nur noch im abgesicherten Modus hoch. Wenn ich normal Starte bekomme ich einen blue screen und eine Fehlermeldung und der Rechner schaltet ab und booten neu.
Leider ist die Fehlermeldung zu schnell weg so das ich nichrt lesen kann was da steht.
Ich hab noch Garantie. Ein Fall für die Werkstatt?

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon nordic09 » 26.08.2007 01:17

deinstallier im abgesicherten modus mal den graphiktreiber und schau was passiert

du kannst den automatischen neustart auch abstellen, dann kannst die fehlermeldung in ruhe durchlesen (arbeitsplatz mit rechts anklicken, eigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen, automatischen neustart deaktivieren)
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Grisu1965 » 26.08.2007 12:13

Hab heute Morgen mit dem Suport telefoniert. Hab noch ein Jahr Garantie. So wie es ausschaut ist meine Graka fritte. Das wäre dann das zweite Mal.
Hatte ja gleich beim Kauf das Problem das der Bildschirm schwarz blieb. Ist genau ein Jahr her. da wurde die VGA-Karte und der Inverter getauscht.
Kann es sein das der 1667g da ein Temperaturproblem hat?
Ist schon Lustig das Datum der ersten reparatur war der 18.8.2006

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon nordic09 » 26.08.2007 12:33

hey, dann hätten die jungs in der entwicklungsabteilung ja mist gemacht. die teile sollen doch erst nach zwei jahren und einem tag kaputt gehen :lol:

grafikkarte kann gut sein. im abgesicherten modus werden nur die standarttreiber von windows geladen - ich würde wie schon geschrieben testweise mal den graphiktreiber im abgesicherten modus runterwerfen und mal sehen ob das book danach wieder normal bootet. wenn dann danach nach der installation des ursprünglichen treibers wieder nen bluescreen bekommst hast gewissheit
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste