amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wlan fällt ständig aus Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon gleddamax » 07.09.2007 18:37

Hi Schieber,

hatte an meinem NB ein ähnliches Problem. Bei mir hatten sich verschiedene Dienste selbst abgeschaltet. Sind bei dir Dienste, die nach dem Abbruch der Verbindung abgeschaltet sind, aber eigentlisch auf Starttyp Automatisch stehen?
Die Software installieren allein hatnichts genutzt. Erst nachdem ich die abgeschaltet hatte, also dass Windows die Verbindung gemanagt hat, hatte ich keine Probleme mehr. Die Software läuft halt noch im Hintergrund mit..

edit: hier hatte noch jemand ein ähnliches Problem

Gruß,
gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon schieber » 09.09.2007 20:33

dienste scheinen alle zu funktionieren.
WEnn ich jetzt keine Verbindung zum inet habe, dann zeigt er mir: keine Drahtlosn..vorhanden. UM nicht jedes mal neu starten zu müssen geh ich in den Gerätemanager und änder den Kanal der Wlan-Karte, dann verbindet er sich wieder neu mit dem zuvor nicht vorhandenen Netzwerk.

So ein scheiss!!!
schieber
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2007 18:24

Beitragvon schieber » 29.09.2007 18:41

hi,
des Rätsels Lösung war ein dazwischen geschalteter Repeater! Jetzt funzt das.
schieber
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2007 18:24

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet