amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1405 USB Port ohne Versorgungsspannung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 1405 USB Port ohne Versorgungsspannung

Beitragvon Klei » 27.08.2007 13:12

Mein M1405 hat seit ein paar Tagen keine Versorgungsspannung mehr auf den USB-Ports. Angeschlossene Sticks, Tastaturen oder Mäuse laufen nicht mehr. Wenn ich allerdings über einen selbstversorgten USB-Hub gehe, funktioniert alles einwandfrei. Tips wie "Akku raus" oder "Treiber im Gerätemanger löschen" habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert. Auch ein Ändern der Einstellung im Treiber "Betriebssystem darf Versorgungsspannung zum Energiesparen abschalten (oder so ähnlich)" führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Ist der Port hardwaretechnisch wirklich hin und gibt es weitere Ideen oder Debugging-Tips hier im Forum? Sollte ich Knoppix noch probieren?

Viele Dank schon mal!!!

Gruß Klei
Klei
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 13:02

Beitragvon jankm » 27.08.2007 13:31

auf jeden fall mal mit knoppix testen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon nordic09 » 27.08.2007 14:53

kannst auch mal im abgesicherten modus probieren um treiberkonflikte als ursache auszuschließen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Klei » 28.09.2007 22:28

nordic09 hat geschrieben:kannst auch mal im abgesicherten modus probieren um treiberkonflikte als ursache auszuschließen


Habe ich schon probiert, hat aber nix geholfen. Werde mich in Kürze mal mit dem Knoppix ranmachen....melde mich dann nochmal.

Gruß Klei
Klei
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 13:02


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste