amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

56 k Modem Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

56 k Modem  Thema ist gelöst

Beitragvon Korr » 27.08.2007 14:48

Hallo,

Mein Problem: Ich fahre für 3 Wochen zur Reha, hab aber Bewerbungen laufen. Bin also auf meine Email angewiesen. Reha-Einrichtung sagt Internet ist vorhanden, aber ich muß ein 56-k-Modem mitbringen. Kabel gibt es vor Ort.

Nun hab ich von einem Freund ein Amilo A1640 AMD 3000+ ausgeliehen. Er sagte da ist ein 56-k-Modem drin. Jetzt ist er im Urlaub.

Nun hab ich bange das es vielleicht nicht funktioniert (Treiber-probs oder ähnliches). Wie kann ich das testen? Bei mir zu hause (DSL mit Router - autom. ip zuweisung) funktioniert es, aber ist halt kein 56 k.

Das Bios ist PW geschützt (vom Werk aus anscheinend). In der Systemsteuerung hab ich aber Zugriff auf "Modemeinstellungen" und "Telefon- und Modemoptionen".

Was kann ich tun damit ich morgen in Ruhe damit zur Reha fahren kann? Bin schon länger arbeitslos und kann mir keine Arbeit entgehen lassen.
Korr
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 14:03

Beitragvon nordic09 » 27.08.2007 14:50

schau einfach mal in der gerätemanager ob das modem fehlerfrei eingerichtet ist

...und dann solltest dir noch zugangsdaten besorgen für den internetzugang via modem - falls die auf reha da nix eigenes parat haben
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Korr » 27.08.2007 15:02

Danke sehr für deine schnelle Antwort. Da die Reha so kurzfristig war, wurde ich auch gerade angerufen. Man hat mir eine veraltete EMail-Vorlage geschickt. Inzwischen verfügen sie über Wlan und ich schau jetzt nach einem Adapter, da das Amilo kein WLan hat.
Korr
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 14:03


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste