amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound bei Amilo 1705

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Sound bei Amilo 1705

Beitragvon mwien1411 » 27.08.2007 16:40

Habe folgendes Problem:

Rechner fährt hoch, Boxen am Notebook selber gehen.
Anschluss von Kopfhörer an Notebook und ich höre über Kopfhörer, alles schön und gut.
Schliesse ich die Kopfhörer wieder ab, dann gehen die Boxen am Notebook solange nicht mehr, bis ich einen Neustart des Rechners mache.
Wenn ich externe Boxen anschliesse, habe ich das gleiche Problem.

Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann.

BSystem ist Vista
mwien1411
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2007 22:38

Beitragvon gernot » 23.09.2007 23:08

Genau dieses Problem hab ich auch! Sobald das NB in den Standby geht und ein Kabel am Ausgang angeschlossen war kommt erst wieder nach einem Neustart Sound über den NB Lautsprecher
gernot
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2004 19:28

Beitragvon barclay_james_harvest » 24.09.2007 06:02

Morgen !

Also das Problem habe ich garnicht. Was eine möglichkeit sein könnte, daß sich die Box ausstellt oder von Windows abgeschaltet wird warum auch immer. Probiert mal nach dem ausklinken der Kopfhörerstecker mal im Systemtray die Lautstärkeregelung ein wenig aus ( auch die erweiterte Lautstärkeregelung...) ansonsten mit neuen Treibern sein Glück versuchen :)
Life Is For Living And Living Is Free....
Amilo1705 mit openSuse 10.3
barclay_james_harvest
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.2007 20:39

Beitragvon gernot » 05.10.2007 09:00

Treiber sind auf dem aktuellesten Stand und ich wüsste nicht mehr, wo ich noch was verstellen könnte!

Das Amilo 1705 hat offenbar schon so seine Macken!
gernot
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2004 19:28

Beitragvon gernot » 05.10.2007 19:51

Ich glaub ich hab das Problem bei mir gelöst.

Ich habe einfach die Soundkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert und neu installiert und siehe da jetzt klappt alles einwandfrei. :D

Mal beobachten, ob das auch so bleibt!
gernot
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2004 19:28

Beitragvon gernot » 06.10.2007 13:42

Die Freude war zu früh.

Das Problem ist leider schon wieder da.

Ich kann´s mir nicht erklären woran es liegen könnte. Ob das nicht ein Servicefall ist?
gernot
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2004 19:28


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron