amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1703 Lautsprecher

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1703 Lautsprecher

Beitragvon shog » 27.08.2007 17:55

Hallo,

es geht um die internen Lautsprecher des oben genannten Notebooks.(Windows Vista Basic Betriebssystem). Soundtreiber (VIA HD Audio) sind installiert, über den Kopfhörerausgang gibts auch guten Sound. Nur die internen Lautsprecher (ich war erst am zweifeln ob das Gerät garkeine hat :mrgreen: ) geben keinen Ton von sich. Ich bin mir nicht sicher ob Windows die Lautsprecher erkannt hat, unter XP standen die im Gerätemanager immernoch aufgelistet, bei Vista nicht, aber die ganzen anderen Sachen aus XP Zeiten da auch fehlen (Audiocodecs, ...) denke ich das ist ok. Die Lautstärke regelung zeigt auch einen "Lautsprecher" als Ausgabegerät an und in den zich konfigurationsmenüs zum einstellen der lautstärke und testen der teile erscheint neben dem Gerät VIA HD Audio auch immer wieder das Lautsprecher-"Gerät".. Sollte wohl seine Richtigkeit haben. Wie dem auch sei, ich frage mich woran das liegen kann. Gibts noch irgendwelche weiteren Treiber / Programme für die internenen Lautsprecher, versteckte BIOS Einstellungen ? Kam das schon öfters vor, Hardwaredefekt, Serienfehler?


Danke euch
shog
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2007 17:47

Sound probleme

Beitragvon Jela84 » 29.08.2007 17:24

Ich habe seit Gestern genau das selbe Problem.
Ich habe auch Vista drauf, aber ich denke nicht das es was damit zu tun hat.
Wäre eine Wiederherstellung möglich??

Ich wäre über einen Möglichen Lösungsvorschlag auch sehr dankbar..

Danke schonmal
Jela84
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2007 17:20

Beitragvon shog » 29.08.2007 18:43

Hi,

ich hab das Gerät geöffnet, mir ist zuerst aufgefallen, dass nur ein Lautsprecher drinsitzt und die zweite Fassung auf rechten Seite leer ist, hat genau die Größe wie links und der Kabelkanal ist auch vorhanden... Ist das bei dir auch so?

Jedenfalls hab ich einen anderen Lautsprecher angeschlossen, der brachte auch keinen Ton.

War das Laptop von einem Kunden, war eigentlich wegen anderen Problemen bei mir, Sound nur so nebenbei....Naja er hat ein paar einfache Boxen gekauft :mrgreen:
shog
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2007 17:47

Beitragvon Jela84 » 29.08.2007 18:53

Der Sound geht trotz aufmachen immer noch nicht??
Ich bekomme auch nur Ton über Externe Boxen... und aufgemacht hab ich den (noch) nicht! Ich habe da nicht soviel ahnung von!!!
Jela84
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2007 17:20

Soundcheck

Beitragvon Jela84 » 30.08.2007 12:05

Ich habe nun festgestellt, das wenn man etwas druck auf den Lautsprecher ausübt (drauf drücken) dann kommt für einen Moment der Ton wieder. Also ich gehe davon aus das es sich hierbei um eine Art Wackelkontakt handelt.
Ich werde das nun weiter beobachten und ihn dann vielleicht auch mal aufmachen um zu sehen ob es sich tatsächlich um einen Wackelkontakt handelt.
Jela84
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2007 17:20


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste