amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mal ne frage an allle elketonik freaks Lüfter mit usb spannu

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon frey » 06.09.2007 19:55

so version 2 erst mal auf eis.


nach stunden langen rum probieren welche lüfterposition die effektivste ist bin ich drauf gekommen das eine unterstützung des hauptlüfters wohl unmöglich ist man bekommt einfach keine luft durch den kühlkörper hindurch k.a. warum nach meinem physikalischen verständniss hätte das klappen sollen.
aber. das effektivste ist es einfach 2 lüfter auf die 2 kühlkörper von cpu und gpu zu richten. unter absoluter vollast bin ich nicht über 71 grad gekommen. also werd ich mal die nächsten tage eine neue service klappe basteln und in diese meine beiden lüfter integrieren zusätzlich bekommenbeide kühlkörper noch aufklebbare kühler (ich denk ma ich hab noch irgendwo welche rumliegen von irgend welchen alten grafikarten). sollte sich das bewähren bau ich das ganze dann noch ma aus carbon nach.

to be continued
frey
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2007 21:51

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter