amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M-3438G Kein Zugriff auf Programme/DVD Laufwerkmöglich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO M-3438G Kein Zugriff auf Programme/DVD Laufwerkmöglich

Beitragvon WH229379 » 28.08.2007 11:38

Hallo,
ich habe ein problem mit Verknüpfungen zu Programmen, und zwar:
Sämtliche verknüpfungen auf desktop, bzw. start => alle programme haben keine funktion mehr, sprich beim anklicken der verknüpfung kommt folgende meldung:
"Die folgende datei kann nicht geöffnet werden: xxxx
Das programm, von dem diese datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die suche kann automatisch online erfolgen, oder sie könne maunuel ein programm aus der liste der auf dem computer vorhandene programme auswählen"
Ein weiteres problem ist, dass das dvd laufwerk nicht mehr sichtbar (Arbeitsplatz) ist und beim einlegen einer cd/dvd diese nicht gelesen wird, somit kann ich auch nicht mein betriebssystem neu installieren.
Ich habe es auch versucht über: systemsteuerung-> leistung wartung-> systemwiederherstellung, aber auch hier kommt eine fehlermeldung: "C\windows\system32\restore\rstrui.exe"
Für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. Erstellen sie eine zuordnung indem sie unter systemsteuerung auf ordneroptionen klicken.

bitte um hilfe,habt ihr ne idee?
würde mich über jeden vorschlag freuen....

MfG
WH...
:lol:
WH229379
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2007 11:21

Beitragvon nordic09 » 28.08.2007 15:02

hört sich nach einem windows-problem an
das würde aber auch bedeuten dass du installieren kannst wenn einfach von cd bootest. bevor windows gestartet wird sollte dein laufwerk ganz normal funktionieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

AMILO M-3438G Kein Zugriff auf Programme/DVD Laufwerkmögl.

Beitragvon WH229379 » 29.08.2007 14:57

Hallo nordic09,
danke erstmal für die schnelle antwort. Ich habe auch versucht über bios setup von der cd zu starten, allerdings ohne erfolg, d. h. der pc startet trotzdem von der festplatte (leider).

gruß
WH
:cry:
WH229379
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2007 11:21

Beitragvon nordic09 » 29.08.2007 16:11

bootreihenfolge im bios hast angepasst?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

AMILO M-3438G Kein Zugriff auf Programme/DVD Laufwerkmöglich

Beitragvon WH229379 » 29.08.2007 17:17

ich habe heute mit siemens support center telefoniert. der cd laufwerk wird im bios nicht erkannt und muss erstmal zu reaparatur. (zum Glück noch auf garantie)
wenn das laufwerk funktioniert, wird auch die neuinstallation von XP möglich!?
Ich melde mich, wenn es soweit ist.
Trotzdem danke für die Hilfe!
WH229379
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2007 11:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste