amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Standby Funktion

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Standby Funktion

Beitragvon Bronko Phantom » 28.08.2007 14:57

Hi Leute!

Also ich habe folgendes Problem: Meine Standby-Funktion ist komplett weg und mittlerweile fehlt auch die Ruhezustand-Option!
Dazu folgende Geschichte:
Ich habe meinen bei Mediamarkt erstandenen AMILO vor kurzem mit Hilfe der Recovery CD, formatiert und Windows neu aufgespielt. Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, dass das Werk oder der Mediamarkt oder was weiß ich wer, das viel besser kann als ich.
Ich bin mir nicht sicher ob meine Standby-Fuktion schon die ganze Zeit weg ist oder erst, seit ich das Spiel: Die Völker, installiert habe. Jedenfalls springt die Standbyfunktion nicht mehr an, wenn ich das Notebook schließe. Die Standbyfunktion ist auch unter "Energieoptionen" verschwunden und die Standbyfunktion fehlt unter dem Menüpunkt "assschalten" im Startmenü. WO IST MEINE STANDBYFUNKTION????

Ich habe bereits im Internet recherchiert:
1. Gucken unter Hardwareoptionen ob ACPI installiert ist
2. Treiber Neu installiern
3 Shift drücken beim herunterfahren
4. Im Bios untertauchen und Nachforschungen anstellen

Zu 1.: Ja ist installiert, da steht: ACPI- Uniprozessor-PC
Zu 2.: Er will nicht aktualisieren, weil alles so aktuell ist wie es von der Treibercd aus nur sein kann
Zu 3.: Keine Chance! Nix passiert!
Zu 4.: Das hab ich mir bis jetzt noch nicht zugetraut.

Ich ahbe unteranderem Versucht den Via Raid Treiber per Internet zu aktualisiern, da steht aber bei keiner Datei derselbe Name, wie der von dem treiber, den ich schon habe. Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll!

Das ist schon ganz schön viel auf einmal ich weiß aber: BITTE LESEN
Und wer was weiß, BITTE HELFEN, ich mag nämlich meine Standbyfunktion sehr gerne!
Ich hoffe man kriegt das hin ohne nochmal alles zu formatieren.
Ich hab nämlich mit Hilfe der Recovery CD schon mal "repariert" und Windows neu darübergespielt. Hat nix geholfen, im Gegenteil, jetzt ist die Darstelung nach dem Hochfahren jedesmal die von Windows 98!!

Danke fürs Lesen, ich freu mich über Antworten!!!!!
Den Namen bitte auf English lesen!
Bronko Phantom
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007 23:18

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste