amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Centrino Duo - Core 2 Duo @ XI 1526 ?! Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Centrino Duo - Core 2 Duo @ XI 1526 ?!  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 29.08.2007 11:51

Hi!
Eigentlich könnte es mir egal sein, da ich mit meinem Notebook mehr als zufrieden bin, aber ich lese immer interschiedliches bezüglich des Prozessors bzw. des Konzepts vom XI 1526.

Unimall hat geschrieben:Das AMILO Xi 1526 verbindet Rechenleistung und Multimedia auf höchstem Niveau. Mit innovativen Technologien wie die Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie für mobile Rechenleistung oder der aktuellsten BrilliantView-Technologie für brillante Bilddarstellung auf einem 17 Zoll starken WGXA-LCD-Display wird das AMILO Xi zum portablen Heimkino, zum leistungsstarken Arbeitsrechner oder zum PC-Ersatz.


allerdings wäre dann der Core 2 Duo-Aufkleber fehl am Platz...
weiß einer wie das bei diesem Notebook wirklich ist? Verfügt es über das Centrino-Konzept, oder nicht? Wäre das Contrino-Konzept besser gewesen?
ich blick da garnimmer durch...
thx im Voraus
lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Wallace » 31.08.2007 07:35

Die Bezeichnung Centrino Duo ist quasi für ein "Komplettpaket" aus dem Hause Intel, das aus Doppelkernprozessor (Core Duo oder Core 2 Duo), Intel-Chipsatz und Wireless-Karte von Intel besteht.
Core 2 Duo steht hingegen nur für den Prozessor an sich.
Also könnte auch ein Core 2 Duo Aufkleber auf einem Centrino Duo Rechner kleben.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon jankm » 31.08.2007 09:47

ja, genau das hab ich auch vermutet... gibts ne moglichkeit das rauszufinden?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Wallace » 31.08.2007 09:52

Hier mal der Wikipedia-Eintrag zum Thema Centrino Duo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino_Duo

Da steht dann auch drin, was für Centrino Duo vorausgesetzt wird.
Einfach gucken, ob bei deinem Notebook die Voraussetzungen stimmen, dann weißtes sicher.

Edit: Also, alle Angaben zum Xi 1526, die ich im Internet finden konnte, weisen auf Centrino Duo Architektur hin. Warum da nun "nur" ein Core 2 Duo Aufkleber bei dir auf dem Gerät klebt, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich egal sein, solange das Innenleben stimmt.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon jankm » 31.08.2007 10:14

okeey, dann werd ich mich auch mal schlaumachen!
danke f. d. hilfe!!
lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron