amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Bild nach zuklappen mehr

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

kein Bild nach zuklappen mehr

Beitragvon Dr.Friseur » 30.08.2007 09:01

Hallo !
Mein Problem stellt sich so dar,
seit einiger Zeit habe ich Vista Home Premium auf meinem Amilo xi 1526 Wenn ich den Computer zuklappe und danach wieder aufmache kommt kein Bild mehr, alles andere geht noch.Ich muß den Comp. dann runterfahren damit wieder alles funktioniert. Ich habe schon alle Energie Einstellungen auf an IMMER!
Deckelschließaktion, habe ich auf nichts unternehmen.
Egal welcher Energiesparplan an ist es passiert immer wieder.
Bei XP ist es nicht gewesen.Möchte allerdings Vista behalten.
Hoffe auf Hilfe
Danke im Voraus für Eure Mühe!
Dr.Friseur
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2007 08:49

Beitragvon Centano » 30.08.2007 17:53

Bei mir taucht das Problem auch manchmal auf. Wenn ich es danach noch ein mal zuklappe und dann wieder öffne, taucht das Bild aber meistens wieder auf. Bzw. bisher eigentlich immer. Nur beim ersten Mal, als das auftauchte, hab ich neugestartet, weil ich nicht weiter wusste.

Ich wollte grad schreiben, dass du ihn mit ein bisschen Schmackes zuklappen sollst, aber das hört sich an, als will ich damit sagen, du sollst es zuknallen. Das mein ich natürlich nicht. ;) Nur halt nicht mit all zu zarten Samthandschuhen anpacken. Ich vermute, dass der weise kleine Taster rechts unter dem Bildschirm eventuell hängen bleibt. Konnte es bisher nicht mehr überprüfen, da der "Fehler" schon ne Weile net mehr aufgetaucht ist. Das nächste Mal achte ich aber drauf und melde mich gegebenfalls noch mal hier.

Greets, Centano
Centano
 

Beitragvon Fetz Braun » 01.09.2007 20:50

Das ist ganz sicher n Treiberproblem. Gibt es keinen aktuelleren Treiber für dein NB?

Was hast du eigentlich in den Energieeinstellungen bei Deckel schliessen eingestellt?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon -~{ cL0bb3R }~- » 01.09.2007 21:32

Hatte das selbe Problem mit meinem Notebook.

Du musst nur dein BIOS aktualisieren.

Geh einfach auf die Fujitsu-Siemens Homepage und lad dir das aktuelle BIOS runter.
Benutzeravatar
-~{ cL0bb3R }~-
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2007 15:11
Notebook:
  • Amilo XI 1546
  • Desktop Marke Eigenbau

Beitragvon Frank2804 » 02.09.2007 09:45

Das hat nichts mit dem Bios zu tun.
Ich habe die neuste Version drauf und habe den Fehler auch ab und zu mal.
Einfach nochmal zu machen oder den kleinen weißen Schalter unter dem Display nochmal reindrücken.
Frank2804
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2007 13:52
Notebook:
  • Siemens XA-1526

Beitragvon Dr.Friseur » 02.09.2007 17:21

Danke rest einmal für die Antworten!
Bei Deckel schließen habe ich auf nichts unternehmen gestellt.
Wenn ich auf Energieoption Höchstleistung stelle passiert es nicht. Treiber sind aktuell, bis auf das Bios. Da habe ich mich noch nicht heran getraut.
Dr.Friseur
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2007 08:49

Beitragvon Frank2804 » 02.09.2007 17:24

Vorhin ist es erst wieder bei mir passiert.
Aufgeklappt, eingeschaltet, NB geht an, Display dunkel.
Einfach nochmal zu gemacht und dann gings.
Frank2804
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2007 13:52
Notebook:
  • Siemens XA-1526


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste